Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 20 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 32  

10.10.2023

Andacht am Früchteteppich

Andacht am FrüchteteppichDas Kfd -Team St. Antonius, lud herzlich zur Andacht am Früchteteppich mit anschließendem Begegnungscafe im Paradies der Antoniuskirche ein. Viele interessierte Frauen und Männer, genossen bei herrlichem Herbstwetter eine sprachfreudige Gemeinschaft.Eine reichliche Kaffeetafel und ein großes Kreativangebot, erfreute die Besucher und somit spendeten "Alle" gerne für den guten Zweck!

03.10.2023

70jähriges Jubiläum der Kolpingfamilie

70jähriges Jubiläum der KolpingfamilieAm 3. Oktober feierte die Kolpingsfamilie ihr 70jähriges Jubiläum. Ein feierliches Hochamt unter Leitung von Präses Pfarrer Boßmann und Bezirkspräses Pfarrer Martin Peters war gleichzeitig das Friedensgebet der Kolpingsfamilien. Vertreten waren die Vereine, Verbände, Gruppen, die Feuerwehr sowie der Gremien der Gemeinde. Grußworte sprachen der Bürgermeister Tobias Stockhoff, der Diözesanpräses P. Thaddäus Vos, der Bezirkspräses, der Vorsitzende des Kolping Regionalverbandes Heinz Rüttgers. Anschließend traf man sich im Pfarrheim zu einem Umtrunk mit Imbiss und ließ sich Zeit für viele interessante Gespräche.

zur Bildergalerie

01.10.2023

100 Jahre KAB St Bonifatius und Zusammenschluss mit KAB Seliger Nikolaus Groß

Zusammenschluss mit KAB Seliger Nikolaus GroßBereits 2022 bei unserer Generalversammlung - KAB St Bonifatius - haben wir beschlossen den Zusammenschluß mit KAB Seliger Nikolaus Groß zu tätigen. Im Februar diesen Jahres kam dann die Zusage von der Hardt. Es waren mehrere Vorstandsitzungen notwendig um alle Formalitäten ordnungsgemäß zu klären.

Zum Erntedanksonntag am 01.10.2023 wurde dann beim Frühstück beider Vereine der Zusammenschluß in der gemeinsamen Generalversammtung besiegelt. Anschließend wurde im Gottesdienst die Beschlußurkunde feielich unterschrieben.

Im Anschluß begingen wir als KAB St Bonifatius noch unser 100 jähriges bestehen.
Hierzu gab es Bergmannsgulasch und Getränke.Rundherum war es eine gelungene Gesamtveranstaltung.

Ab dem 01.01.2024 gehen beide Vereine in eine neue Zukunft unter dem Namen Seliger Nikolaus Groß.
100 Jahre KAB St Bonifatius

30.09.-​15.10.2023

Früchteteppich St. Antonius

Früchteteppich St. AntoniusIn der Zeit vom 30.09. bis zum 15.10. liegt in der Antoniuskirche rund um den Altar wieder ein Früchteteppich zum Erntedank. In diesem Jahr stehen die Motive unter dem Motto: "Frauen in der Kirche".
Der farbenprächtige Teppich wird aus zahlreichen Früchten und Samen gelegt, die im Anschluss wieder verwertet werden.

Früchteteppich St. Antonius
Früchteteppich St. Antonius
Früchteteppich St. Antonius

20.09.2023

Herbstsingen

Herbstsingen 2023Am 20. September wurde unter dem Motto ‚Sommer ade …‘ das Herbstsingen der „Musikfreunde St. Bonifatius“ veranstaltet.
Jedem, der der Einladung folgte, sich musikalisch von dem Sommer zu verabschieden, strahlte im Pfarrsaal ein schön herbstlich dekorierter Kaffeetisch entgegen.

Nachdem alle sich mit Kaffee, Kuchen und Schnittchen gestärkt hatten, begleitete Frau Pieper die abwechslungsreichen Liederwünsche der vielen Anwesenden. Abwechselnd mit stimmungsvollen Gedichten und Scherzgesängen entstand so ein gemütlicher und fröhlicher Nachmittag.

Die beiden Schweinchen freuten sich außerdem über ihre gefüllten Bäuche, wofür der Förderverein sich herzlich bedankt.

zur Bildergalerie

07.09.2023

Stadführung Dorsten kfd St. Bonifatius

Stadführung Dorsten kfd St. BonifatiusBei heißem Temperaturen und strahlendem Sonnenschein machten sich die Frauen und ein Mann der KFD St. Bonifatius unter Anleitung auf die Spurensuche bekannter Persönlichkeiten in Dorsten. Nach einem informativen Rundgang quer durch die Dorstener Innenstadt, bildete der Besuch in der Eisdiele einen willkommenen Abschluss

Martina Dahlhaus

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 32