Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 20 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Gottesdienstordnung in den Sommerferien (06.07.-20.08.2024)

Samstag:
keine Vorabendmesse
Sonntag:
9.30 Uhr Eucharistiefeier in St. Antonius
11.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Bonifatius

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 33  

10.12.2023

Adventsgottesdienst 2. Advent

Adventsgottesdienst 2. AdventIm 2. Adventsgottesdienst suchte der Hirtenjunge Simon weiter sein Schaf Carlo. Müde von der langen Suche begegnete er einem alten Mann, der frierend und erschöpft am Wegesrand saß. Diesem gab Simon sein zweites Licht, um ihn aufzuwärmen. Auf dem weiteren Weg stieß Simon noch auf einen verletzen Bären, dem er auch helfen konnte.

zur Bildergalerie

05.12.2023

Weihnachtsmarkt Bad Salzuflen

Weihnachtsmarkt Bad SalzuflenEine schöne Busfahrt zum Weihnachtsmarkt nach "Bad Salzuflen" begeisterte 54 Fahrgäste. Die historische Altstadt, der wunderschöne Weihnachtsmarkt mit zahlreichen, geschmückten Buden, einer 12 Meter hohen Pyramide und reichlichen kulinarischen Köstlichkeiten, ließen keine Wünsche offen.
Das kfd Team, bedankt sich sehr herzlich für eure Teilnahme!

Weihnachtsmarkt Bad Salzuflen

03.12.2023

Adventsgottesdienst 1. Advent

Adventsgottesdienst 1. AdventIm 1. Adventsgottesdienst für Familien begann die Geschichte über den Hirten Simon und sein Schaf Carlo. Während Simon schlief, verschwand sein Lieblingsschaf Carlo spurlos und Simon machte sich auf den Weg, Carlo zu suchen. Dabei nahm er auch 4 Lichter mit. Als er einem frierenden Bettler begegnete, gab er ihm eines seiner Lichter und beide konnten sich daran erwärmen.
Die kleineren Kinder bastelten im Anschluß an die Geschichte Kerzen, die unsere Weihnachtsbäume schmücken sollen.
Carlo wurde in unserer Gemeinde gesichtet und besucht nun jeden Tag eine andere Familie.

zur Bildergalerie

01.12.2023

Modell der St. Antoniuskirche

Modell der St. AntoniuskircheIn der St. Antonius Kirche kann in den nächsten Wochen während der Öffnungszeiten ein weiteres Modell der St. Antonius Kirche bestaunt werden. Wie schon im Sommer wurde das Modell der Pfarrei als Leihgabe von Herrn Rolf Bollrath zur Verfügung gestellt. Das Modell ist mit Hilfe einiger alter Zeichnungen entstanden und zeigt die St. Antonius Kirche in ihrer Form vor den 1949 begonnenen Umbauten.

30.11.2023

kfd Advents-Kaffeetrinken

kfd Advents-KaffeetrinkenDas kfd Team, lud ihre Mitarbeiterinnen zum Advents-Kaffeetrinken ins Pfarrheim ein!
Ein besinnlicher Nachmittag mit Gedichten, Dankesworte, Musik an einem festlich dekorierten Tisch, erfreute alle unsere aktiven Frauen!

16.-​17.11.2023

Kinderbibeltage im Kita-Verbund

Auf den Spuren von Jesus und seinen Freunden.
In einer besonderen Zeit des Miteinanders standen die Kinderbibeltage unseres Kita-Verbunds (16. und 17.11.2023) ganz im Zeichen von Freundschaft und Vertrauen. Inspiriert von der Geschichte von Jesus und seinen Freunden, fanden vielseitige Aktivitäten statt: von gemeinsamem Singen über einen spannenden Vertrauensparcours bis hin zu Rollenspielen und erzählten Geschichten. Diese eindrucksvollen Tage wurden von den Vorschulkindern gemeinsam erlebt und fanden ihren Höhepunkt, als zum Abschluss auch die Eltern anwesend waren, um dieses wertvolle Miteinander zu feiern.

Für das Vorbereitungsteam Daniela Schindel - Verbundleitung

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 33