Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 25 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 32  

26.08.2023

Bike & Bibel

Bike & Bibel50 interessierte Frauen folgten, unserer Einladung zur Aktion Bike&Bible und erfreuten sich der Vielfältigkeit an biblischen Impulsen, ausführlichen Erklärungen der einzelnen Friedhöfen und kulinarischen Überraschungen.
Einladungsplakat

Waldfriedhof und Russenfriedhof
Dorffriedhof St.Antonius
Jüdischer Friedhof Schermbeck
Alter Katholischer Friedhof Schermbeck
Abschluss Pfarrhaus Garten Schermbeck

20.08.2023

Die längste Kaffeetafel im Dorf

Die längste Kaffeetafel im DorfUm das dörfliche Leben wieder zu bereichern, hat die Nachbarschaft der Vogelstange die längste Kaffeetafel im Dorf Holsterhausen am 20.8.2023 gestaltet.
Bei sehr heißem Sommerwetter haben sich doch einige Besucher auf den Weg zur Vogelstange gemacht. Bei leckerem Kaffee und Kuchen war es ein sehr schöner und geselliger Nachmittag.
Für das Jahr 2024 wünschen wir der nächsten Nachbarschaft ein gutes Gelingen. Es lohnt sich, da es immer wieder schöne Begegnungen und Gespräche gibt.

15.08.2023

Besuch der Westruper Heide

Besuch der Westruper HeideDie Gruppe 55plus besuchte Mitte August die Westruper Heide. Es war ein sehr schöner Nachmittag, besonders durch die professionelle Führung haben die Teilnehmer viel über die Heide erfahren. Bei Kaffee und Kuchen endet ein informativer und schöner Ausflug.

11.08.2023

Ausflug der KFD St. Bonifatius

Ausflug der KFD St. Bonifatius10 Frauen der KFD St. Bonifatius machten sich an einem sonnigen Freitag auf zum Halterner Stausee, um dort mit der Möwe eine Rundfahrt zu machen

Nach der Rundfahrt wurde der Nachmittag in Holsterhausen in der Eisdiele beendet Es waren sich Alle einig, es war ein schöner Nachmittag.

Martina Dahlhaus

07.08.2023

Ökumenischer Grillabend

Ökumenischer GrillabendDas Kfd Team St.Antonius, lud zum ökumenischen Grillabend ins Pfarrheim ein.
45 Frauen aus der St.Antonius, Bonifatius und Martin-Luther-Gemeinde, nahmen unsere Einladung gerne an.
Mit einer farbenfrohen Geschichte, über den Regenbogen , begrüßten die Teamfrauen ihre Gäste.Das gemeinsame Singen, unter Gitarrenbegleitung von Kitty Wagner, machte die Gemeinschaft zu einen besonderen Chor.
Zur Stärkung, gab es traditionell Grillwürstchen mit Brötchen und Getränke nach Wahl.

Ein Dankeschön, an alle Frauen, die diesen schönen Abend mit Leben gefüllt haben.
Euer Kfd Team St.Antonius

17.06.2023

Firmfeier in St. Antonius

Firmung 2023Am Samstag, 17.06., hat Weihbischof Rolf Lohmann 16 Jugendlichen, die sich auf das Fest der Firmung vorbereitet haben, in der Antoniuskirche das Sakrament der Firmung gespendet Wir gratulieren allen Jugendlichen ganz herzlich und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

Firmung 2023
Firmung 2023

Seite:  1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 32