Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Corona-Einschränkungen

Vollständige und aktuelle Informationen (Stand 26.3.) gibt es auf dieser Informationsseite.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 14  

10.04.2021

Liebe Kinder, liebe Familien,

angesichts der aktuellen Entwicklungen haben wir entschieden, dass der geplante Kleinkindergottesdienst als Video aufgezeichnet und auf unserer Homepage abrufbar ist.
Damit wir dennoch gemeinsam feiern können, haben wir vom Vorbereitungsteam überlegt, dass jedes Kind eine kleine Gottesdiensttüte erhalten soll, die während des Gottesdienstes thematisch bezogen ausgepackt werden kann.
Alle Kindergartenkinder unserer drei Kindertageseinrichtungen haben diese Tüte automatisch am Ende der Woche vom Kindergarten erhalten.

Hier geht es zum Video des Kleinkindergottesdienstes.

02.04.2021

Karfreitag – Fahrradkreuzweg für Familien

Fahrradkreuzweg 2021An Karfreitag war zu einer Fahrradtour mit Stationen und Betrachtungen zum Kreuzweg eingeladen.
Die Tour sollte wegen der Corona-Situation nur mit der eigenen Familie gemacht werden, also nicht wie ursprünglich geplant mit gemeinsamem Start.
Den Zeitpunkt am Karfreitag konnte jede Familie selbst bestimmen.

zur Bildergalerie

10.04.-​25.09.2021

3.Staffel: Offene Kirche in St.Bonifatius

Offene KircheVon Ostern bis Oktober 2021

Am Samstag der 1.Osterwoche startet in der Bonifatiuskirche die Offene Kirche in sein drittes Jahr.
Ein kleiner Präsenzdienst-Kreis setzt die Idee aus dem Gemeindeausschuss fort, den Kirchenraum samstags für zwei Stunden von 11.00 – 13.00 Uhr zu öffnen.

mehr...

23.02.2021

Wir feiern heut ein Fest
und kommen hier zusammen"

Logo Kita St. AntoniusSo heißt es in einem Lied, dass wir schon häufig mit den Kindern bei verschiedenen Festen gesungen haben. Aber in diesem Jahr heißt es:

Wir feiern ein ganzes Jahr lang!

Der Antonius Kindergarten wird 50 Jahre alt und das ist doch ein Grund zum Feiern. Viele schöne Aktionen für Kinder, Eltern, Gemeinde und Freunde des Kindergartens wurden schon geplant.

mehr...

24.12.2020

Weihnachtsgrüße aus Campo Foromoso

Das Jahr 2020 war für uns alle ein herausforderndes Jahr. Wir waren von der COVID 19-Pandemie überrascht. Seitdem müssen wir in unseren Häusern bleiben und alle vorbeugenden Maßnahmen ergreifen, um auf uns selbst und alle Menschen um uns herum aufzupassen, einschließlich derer, die Teil einer Risikogruppe sind.
Ihr seid in unseren täglichen Gedanken und Gebeten, und wir beten, dass dies so schnell wie möglich vergeht, damit wir unsere Freundschaft und die Zuneigung wieder erfahren und austauschen können, und zeigen können, wie sehr wir unsere Lieben lieben. Aber in diesem Moment brauchen wir diese Distanz und alle Sorgfalt!
Wir wünschen Ihnen und Euch ein Weihnachtsfest voller Gesundheit und eine unermessliche Freude, dass all dies bald vergeht!
Möge das Jesuskind in unseren Herzen geboren werden und mögen wir immer verbunden sein, auch wenn die Entfernung zwischen uns groß ist.
Heute feiern wir den Vorabend der Geburt unseres Erlösers und glauben an bessere Tage für alle, bleibt gesund!

Von Ihren/Euren Freunden heute und immer, vom Verein ACRA.

23.12.2020

Weihnachtsgrüße aus Brasilien

Weihnachtsgrüße aus BrasilienUns erreichten Weihnachtsgrüße von Bischof Bahlmann vom Amazonas:
ganzer Brief als PDF


Óbidos, im Advent 2020

Liebe Verwandte, liebe Freunde und Wohltäter,

dieses Jahr 2020 hat sich so ganz anders entwickelt als wir es uns hätten vorstellen können. Die Corona Pandemie hat unseren Alltag verändert und das Leben durcheinander gewirbelt. Auch bei uns am Amazonas war und ist die Situation weiterhin kritisch. Wenn ich diese mit Deutschland vergleiche, könnte man sagen, dass wir hier ständig in einem Hotspot leben.

mehr...

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 14