Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 20 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Gottesdienstordnung in den Sommerferien (06.07.-20.08.2024)

Samstag:
keine Vorabendmesse
Sonntag:
9.30 Uhr Eucharistiefeier in St. Antonius
11.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Bonifatius

Umgestaltung der Bonifatiuskirche

Liebe Gemeinde,
wir haben mehrfach darüber berichtet, dass es eine Umgestaltung der Bonifatiuskirche geben wird. Diesbezüglich gab es bereits einige Informationsveranstaltungen und Ideensammlungen. Nun gibt es aktuelle Überlegungen, die vom Kirchenvorstand und Pfarreirat in einer Sitzung vom 15.02.2023 beschlossen worden sind.

Der Pfarreirat und der Kirchenvorstand beschließen folgendes:

Beschlussvorlage des Liegenschaftsausschusses:
Vor dem Hintergrund der schon vor Monaten vom Bischöflichen Generalvikariat (BGV) geforderten Umgestaltung zur Anpassung an die mögliche geänderte Nutzung der Bonifatiuskirche gem. des Pastoralplanes einerseits sowie des ebenso vom BGV vorgegebenen Kostendeckels andererseits wird vom Liegenschaftsausschuss vorgeschlagen, in der Bonifatiuskirche kurzfristig folgendes umzusetzen:

Die o. g. Projektgruppe wird sich am Mittwoch, 31.05.2023 um 19.00 Uhr in der Bonifatiuskirche bilden.
Wer gerne in der Projektgruppe mitarbeiten möchte, ist zu diesem Treffen herzlich eingeladen.

Für die Gremien unserer Pfarrei
Pfarrer Peter Boßmann

Vollständige Beschlussfassung des Kirchenvorstandes und Pfarreirates als PDF