Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Aktueller Hinweis:

Bis auf Weiteres sind alle Gemeindegottesdienste abgesagt. Die Pfarrheime, Bücherei und Haus der Jugend sind geschlossen.
Der Gebetsraum in St.Bonifatius ist täglich von 9.00-18.00 Uhr geöffnet.
Die Antoniuskirche ist täglich von 09.30 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet.

Aktuelle und ausführliche Information gibt es auf dieser Informationsseite.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 7  

11.01.2020

Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander

Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020Die Gruppe „Miteinander“ hat in der Villa Keller ein Weihnachtssingen unter Leitung von Herrn Wessel veranstaltet, bei dem alle mit Begeisterung dabei waren. Es wurden etliche Lieder gesungen. Anschließend saßen alle noch bei Gebäck, Knabbereien und natürlich auch Kaffee oder Tee gemütlich zusammen.

Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020 Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020
Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020 Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020

02.-​15.01.2020

Indienreise 2020

Indienreise 2020Grüße aus Indien sendet die Reisegruppe um Pastor Kurian!

Die Gruppe bereist das Heimatland Kurians in der Zeit vom 02. bis 15.01.2020 und besuchte unter anderem auch dessen Familie Kattamkottil.

zur Bildergalerie

04.-​05.01.2020

Sternsingeraktion 2020

Sternsingeraktion 2020„Frieden! Im Libanon und weltweit - Segen bringen, Segen sein“ heißt das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder Tausende Sternsinger von Tür zu Tür gezogen sind. Mit ihrem Motto machen sich die Sternsinger für benachteiligte Kinder in aller Welt stark. Das Beispielland der aktuellen Aktion ist der Libanon. Auch in unserer Gemeinden waren wieder viele Kinder als Sternsinger in Holsterhausen unterwegs.

zur Bildergalerie

28.12.2019

Jahreswechselwanderung der Kolpingsfamilie

Jahreswechselwanderung der Kolpingsfamilie 2019Am Samstagmorgen, 28. Dezember, trafen sich 38 Mitglieder zur traditionellen Jahreswechselwanderung. Der Weg führte über den Lippedamm den Kanal entlang zur Villa Keller. Von dort am Segelflugplatz und Judenbusch vorbei, über die renovierte Brücke der ehemaligen Zechenbahn, zum Pfarrheim St. Josef. Hier gab es, wie jedes Jahr, den schmackhaften Grünkohl-Eintopf.

zur Bildergalerie

23.12.2019

Weihnachtsgruß vom Haus Keller

Weihnachtskarte Haus KellerUns erreichte eine Weihnachtskarte von den Bewohnern und Personal des Hauses Keller.

Zum Vergrößern bitte auf die Vorschau klicken.

13.12.2019

Weihnachtsskatturnier der Kolpingsfamilie Holsterhausen 2019

Weihnachtsskatturnier der Kolpingsfamilie Holsterhausen 2019Der Stifter verteidigt seinen Pokal.

Der von Hermann Epping gestiftet neue Weihnachtspokal wurde am Freitag, 13. Dezember, im Pfarrheim St. Antonius vorgestellt und in drei harten Runden ausgespielt. Bis zur letzten Spielrunde blieb es spannend und ausgeglichen, doch dann kam Hermanns Stunde: Buchstäblich auf dem letzten Drücker sammelte er die zum Sieg notwendigen Punkte und wurde souveräner Pokalsieger mit 515 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

zur Bildergalerie

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 7