Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Öffnungszeiten Pfarrbüros

Das Pfarrbüro St. Antonius ist in der Woche vom 20.-24.01.2020 wie folgt geöffnet:
Di: 9.00-11.30 Uhr,
Do von 14.30-17.00 Uhr.
In dieser Zeit wird Frau Dronski die Urlaubsvertretung für Frau Püthe übernehmen und Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen.
Das Pfarrbüro St. Bonifatius ist aufgrund der Vertretung am Mittwoch, 22.01. geschlossen.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 7  

13.12.2019

Weihnachtsskatturnier der Kolpingsfamilie Holsterhausen 2019

Weihnachtsskatturnier der Kolpingsfamilie Holsterhausen 2019Der Stifter verteidigt seinen Pokal.

Der von Hermann Epping gestiftet neue Weihnachtspokal wurde am Freitag, 13. Dezember, im Pfarrheim St. Antonius vorgestellt und in drei harten Runden ausgespielt. Bis zur letzten Spielrunde blieb es spannend und ausgeglichen, doch dann kam Hermanns Stunde: Buchstäblich auf dem letzten Drücker sammelte er die zum Sieg notwendigen Punkte und wurde souveräner Pokalsieger mit 515 Punkten. Herzlichen Glückwunsch!

zur Bildergalerie

05.12.2019

Stellenanzeige staatlich anerkannter Erzieher (m/w)

Stellenanzeige St. Bonifatius 2019Der Kita-Verbund der Pfarrei St. Antonius und Bonifatius sucht einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w) mit einem Beschäftigungsumfang von 19,5 Stunden ab dem 01. Januar 2020 zunächst befristet bis zum 31.07.2020 der Kita St. Bonifatius, Am Lipping 64, 46284 Dorsten.

Vollständige Stellenanzeige als PDF

30.11.2019

„Advent im Paradies“ und „Turmblasen“

Adventsbasar und Turmblasen 2019Am Samstag, 30.11.2019, hat der Schützenverein Holsterhausen-Dorf wieder einen Adventsbaum vor der Antoniuskirche aufgestellt, der ab 15 Uhr von den Kindern des Antonius-Kindergartens geschmückt wurde. Zugleich eröffnete der Adventsmarkt im Innenhof der Kirche mit dem Verkauf von Weihnachtsdeko und Geschenkartikeln.

Nach dem Vorabendgottesdienst stimmte das Blasorchester St. Antonius mit adventlichen Klängen vom Kirchturm über das Dorf auf die Adventszeit ein.

zur Bildergalerie

24.11.2019

Messdieneraufnahme

Messdieneraufnahme 2019Am Sonntag, 24.11. im Gottesdienst um 11.00 Uhr in St. Antonius werden folgende Messdiener/innen in unserer Messdienergemeinschaft aufgenommen:
Niklas Angenendt, Linus u. Luisa Bayer, Lotta Bußmann, Domenik Drüppel, Pia Heyming, Antonia Jonek, Allegra Kaul, Sophie Nover und Arnd Ochtrop.

10.11.2019

Weihnachtsbuch-Ausstellung 2019

Weihnachtsbuch-Ausstellung 2019Die Katholisch öffentliche Bücherei St- Antonius, Dorsten-Holsterhausen präsentiert am 10. November im Pfarrheim eine Medienauswahl mit neu erschienenen Büchern für alle Altersgruppen und aus allen Wissensgebieten. Die attraktive Auswahl wurde von der Bonner borro medien gmbh aus der Vielzahl von Neuerscheinungen ausgewählt. Die Titel können direkt in der Bücherei bestellt werden.

mehr...

05.11.2019

Eröffnung des Niedrigseilgarten

Eröffnung des Niedrigseilgartens

Für die Kinder, Eltern und Erzieher des Familienzentrums Miteinander kath. Kita St. Ida in Holsterhausen ist ein großer Wunsch in Erfüllung gegangen.

Bei unzähligen Elternaktivitäten und einem Sponsorenlauf der Kitakinder wurden unermüdlich Spenden gesammelt. Als 1.000€ Gewinn von der Aktion „Wir helfen Dorsten“ des Lensing Mediahilfswerks unerwartet dazu kamen, konnte endlich ein Niedrigseilgarten angeschafft werden. Dieser fördert nicht nur das Gleichgewichtsgefühl und die Koordination, sondern ebenso Selbstbewußtsein und Bewegungsfreude.

mehr...

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 7