Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 23 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 32  

21.01.2024

Neujahrsempfang

Neujahrsempfang 2024Am Sonntag, 21.1.2024, fand im Pfarrheim St. Bonifatius die diesjährige Begegnung unserer Pfarrei zum Neuen Jahr statt.

Nach einem musikalischen Auftakt und kurzen Ansprachen durch Vertreter des Pfarreirats sowie Herrn Pfarrer Boßmann gab es bei Suppe und Getränken viele gute Gespräche und Begegnungen. Jung und Alt nahmen an diesem bunten und lebendigen Treffen teil.

zur Bildergalerie

06.01.2024

Sternsingeraktion

„Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ – unter diesem Motto haben sich über 70 Jungen und Mädchen der Pfarrei St. Antonius und Bonifatius in Holsterhausen als Sternsingerinnen und Sternsinger auf den Weg gemacht, um den Segen Gottes zu den Menschen zu bringen.

Jede der insgesamt 20 Gruppen wurde von ein oder zwei Jugendlichen oder Erwachsenen begleitet. Auch in den Kindergärten der Pfarrei haben sich die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen intensiv mit dem Thema beschäftigt und am Vortag als Gruppen von Königinnen und Königen die Nachbarschaft der Einrichtungen besucht.

In den Pfarrheimen wurde am Samstag ein warmes Mittagessen zubereitet und auch im Vorfeld haben fleißige Hände die Aktion vorbereitet.
So wurden Kronen und Gewänder entstaubt, Straßenbezirke eingeteilt und die Kinder musikalisch und inhaltlich auf den Aktionstag vorbereitet.

Dank so wunderbarer Unterstützung konnten die Sternsingerinnen und Sternsinger an vielen Türen freundlich begrüßt und freudig erwartet werden.

Durch dieses wunderbare Zusammenspiel und großartige Engagement konnte in unserer Pfarrei bislang eine Spendensumme von 13991,38€ gesammelt werden.
Allen die sich an dieser Aktion in irgendeiner Form beteiligt haben und die mit ihren Spenden zu diesem Ergebnis beigetragen haben, gilt ein herzliches Dankeschön und Vergelt ́s Gott.

Stefanie Stappert

17.12.2023

Adventsgottesdienst 3. Advent

Adventsgottesdienst 3. AdventAuch im 3. Adventsgottesdienst suchte der Hirtenjunge Simon sein Schaf Carlo. Er begegnete einer einsamen Frau, die ihre Arbeit verloren hatte und dieser schenkte er sein drittes Licht. Schließlich sah Simon einen Stern über einer Stadt und einem Stall. Er machte sich auf den Weg, weil er ihn an den Stall aus seinem Traum erinnerte.
Nach der Geschichte bastelten die kleinen Kinder einen Hirten und diese wurden nach der Messe zusammen mit den Kerzen vom 1. Advent an den Weihnachtsbaum in der Kirche aufgehängt.
Das Schaf Carlo zog weiter durch die Gemeinde und besucht bis Heiligabend noch weitere Kinder.

zur Bildergalerie

10.12.2023

Adventsgottesdienst 2. Advent

Adventsgottesdienst 2. AdventIm 2. Adventsgottesdienst suchte der Hirtenjunge Simon weiter sein Schaf Carlo. Müde von der langen Suche begegnete er einem alten Mann, der frierend und erschöpft am Wegesrand saß. Diesem gab Simon sein zweites Licht, um ihn aufzuwärmen. Auf dem weiteren Weg stieß Simon noch auf einen verletzen Bären, dem er auch helfen konnte.

zur Bildergalerie

05.12.2023

Weihnachtsmarkt Bad Salzuflen

Weihnachtsmarkt Bad SalzuflenEine schöne Busfahrt zum Weihnachtsmarkt nach "Bad Salzuflen" begeisterte 54 Fahrgäste. Die historische Altstadt, der wunderschöne Weihnachtsmarkt mit zahlreichen, geschmückten Buden, einer 12 Meter hohen Pyramide und reichlichen kulinarischen Köstlichkeiten, ließen keine Wünsche offen.
Das kfd Team, bedankt sich sehr herzlich für eure Teilnahme!

Weihnachtsmarkt Bad Salzuflen

03.12.2023

Adventsgottesdienst 1. Advent

Adventsgottesdienst 1. AdventIm 1. Adventsgottesdienst für Familien begann die Geschichte über den Hirten Simon und sein Schaf Carlo. Während Simon schlief, verschwand sein Lieblingsschaf Carlo spurlos und Simon machte sich auf den Weg, Carlo zu suchen. Dabei nahm er auch 4 Lichter mit. Als er einem frierenden Bettler begegnete, gab er ihm eines seiner Lichter und beide konnten sich daran erwärmen.
Die kleineren Kinder bastelten im Anschluß an die Geschichte Kerzen, die unsere Weihnachtsbäume schmücken sollen.
Carlo wurde in unserer Gemeinde gesichtet und besucht nun jeden Tag eine andere Familie.

zur Bildergalerie

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 32