Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Familienseite

Der gute HirteEs gibt wieder Neues auf der Familienseite.
Diesmal zur Geschichte des guten Hirten. Schaut doch mal rein.
-> zur Familienseite

Corona-Einschränkungen

Vollständige und aktuelle Informationen (Stand 26.3.) gibt es auf dieser Informationsseite.

Impuls

Jesus sagt uns im heutigen Evangelium: "Ich nenne euch Freunde, weil ich euch alles geoffenbart habe, was ich von meinem Vater gehört habe. Ihr seid meine Freunde."
Jesus nennt uns seine Freunde, weil er uns alles zeigen will, was er von seinem Vater weiß. Er will uns in die innerste Beziehung, die er selber zu seinem Vater hat, hineinführen, uns selber zum intimen Freund seiner Beziehung zum Vater machen. In den Evangelien schildert er uns, wie sein und unser Vater ist.
weiter lesen...

Pfarrbüros - Urlaubsregelung

In der Zeit vom 06.05. bis einschl. 21.05.2021 sind die Pfarrbüros wie folgt geöffnet:

St. Antonius
Dienstag: 9-11.30 Uhr
Donnerstag:14.30-17.30 Uhr

St. Bonifatius
Montag u. Freitag: 9-11.30 Uhr
Donnerstag: 15-18 Uhr

Videos und Tondokumente

Ältere Videos und Tondokumente können Sie auf der Multimediaseite ansehen und -hören.

Aktuelles und Berichte

02.05.2021

Erstkommunionfeier

ErstkommunionAm Sonntag, 02.05.2021 feierten folgende Kinder in der St. Antoniuskirche das Fest der Erstkommunion:

Mattis Bußmann, July D`Amato-Riehl, Liam Glaser, Maximilian Görtz, Mackenzie Cedric Immanuel Halbach, Diego Juko, Lea Marie Junke, Phyll Nowotnick und Luisa Marlene Schwarz.

Erstkommunion
Erstkommunion
Erstkommunion

Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich zur ersten heiligen Kommunion und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und liebe Menschen an ihrer Seite, die sie begleiten.

Im August wird eine weitere Gruppe von Kindern ihre Erstkommunion feiern.

18.04.2021

50 Jahre KITA St. Antonius

KitaaustellungZum Auftakt des Festjahres wurde eine Ausstellung in der St. Antoniuskirche zusammengestellt und nach dem Gottesdienst eröffnet.

Fotos, Zeitungsausschnitte und andere Dokumente von 1971 bis heute sind im Vorraum der Kirche öffentlich ausgestellt.

Kitaaustellung
Kitaaustellung

10.04.2021

Liebe Kinder, liebe Familien,

angesichts der aktuellen Entwicklungen haben wir entschieden, dass der geplante Kleinkindergottesdienst als Video aufgezeichnet und auf unserer Homepage abrufbar ist.
Damit wir dennoch gemeinsam feiern können, haben wir vom Vorbereitungsteam überlegt, dass jedes Kind eine kleine Gottesdiensttüte erhalten soll, die während des Gottesdienstes thematisch bezogen ausgepackt werden kann.
Alle Kindergartenkinder unserer drei Kindertageseinrichtungen haben diese Tüte automatisch am Ende der Woche vom Kindergarten erhalten.

Hier geht es zum Video des Kleinkindergottesdienstes.

02.04.2021

Karfreitag – Fahrradkreuzweg für Familien

Fahrradkreuzweg 2021An Karfreitag war zu einer Fahrradtour mit Stationen und Betrachtungen zum Kreuzweg eingeladen.
Die Tour sollte wegen der Corona-Situation nur mit der eigenen Familie gemacht werden, also nicht wie ursprünglich geplant mit gemeinsamem Start.
Den Zeitpunkt am Karfreitag konnte jede Familie selbst bestimmen.

zur Bildergalerie

10.04.-​25.09.2021

3.Staffel: Offene Kirche in St.Bonifatius

Offene KircheVon Ostern bis Oktober 2021

Am Samstag der 1.Osterwoche startet in der Bonifatiuskirche die Offene Kirche in sein drittes Jahr.
Ein kleiner Präsenzdienst-Kreis setzt die Idee aus dem Gemeindeausschuss fort, den Kirchenraum samstags für zwei Stunden von 11.00 – 13.00 Uhr zu öffnen.

mehr...

23.02.2021

Wir feiern heut ein Fest
und kommen hier zusammen"

Logo Kita St. AntoniusSo heißt es in einem Lied, dass wir schon häufig mit den Kindern bei verschiedenen Festen gesungen haben. Aber in diesem Jahr heißt es:

Wir feiern ein ganzes Jahr lang!

Der Antonius Kindergarten wird 50 Jahre alt und das ist doch ein Grund zum Feiern. Viele schöne Aktionen für Kinder, Eltern, Gemeinde und Freunde des Kindergartens wurden schon geplant.

mehr...

Archiv

Alle Themen anzeigen