Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Corona-Einschränkungen

Vollständige und aktuelle Informationen (Stand 26.3.) gibt es auf dieser Informationsseite.

Impuls und Gebet

Evangelium (Lk 24, 35-48)
Die beiden Jünger, die von Emmaus zurückgekehrt waren, erzählten den Elf und die mit ihnen versammelt waren, was sie unterwegs erlebt und wie sie Jesus erkannt hatten, als er das Brot brach. Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte und sagte zu ihnen: Friede sei mit euch! Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen. Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum lasst ihr in eurem Herzen Zweifel aufkommen?
weiter lesen...

Pfarrbüros

Die Pfarrbüros bleiben bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen! Die Sekretärinnen helfen Ihnen gerne während der Bürostunden telefonisch oder per Mail weiter.

Kath. Öffentliche Bücherei

Da wir in unserer Pfarrei das öffentliche Leben auf Grund der steigenden Corona-Zahlen herunterfahren möchten, ist auch die Bücherei im Dechant-Eing-Haus ab Montag, 29.03.2021, bis auf weiteres geschlossen.

Videos und Tondokumente

Ältere Videos und Tondokumente können Sie auf der Multimediaseite ansehen und -hören.

Aktuelles und Berichte

10.04.2021

Liebe Kinder, liebe Familien,

angesichts der aktuellen Entwicklungen haben wir entschieden, dass der geplante Kleinkindergottesdienst als Video aufgezeichnet und auf unserer Homepage abrufbar ist.
Damit wir dennoch gemeinsam feiern können, haben wir vom Vorbereitungsteam überlegt, dass jedes Kind eine kleine Gottesdiensttüte erhalten soll, die während des Gottesdienstes thematisch bezogen ausgepackt werden kann.
Alle Kindergartenkinder unserer drei Kindertageseinrichtungen haben diese Tüte automatisch am Ende der Woche vom Kindergarten erhalten.

Hier geht es zum Video des Kleinkindergottesdienstes.

02.04.2021

Karfreitag – Fahrradkreuzweg für Familien

Fahrradkreuzweg 2021An Karfreitag war zu einer Fahrradtour mit Stationen und Betrachtungen zum Kreuzweg eingeladen.
Die Tour sollte wegen der Corona-Situation nur mit der eigenen Familie gemacht werden, also nicht wie ursprünglich geplant mit gemeinsamem Start.
Den Zeitpunkt am Karfreitag konnte jede Familie selbst bestimmen.

zur Bildergalerie

10.04.-​25.09.2021

3.Staffel: Offene Kirche in St.Bonifatius

Offene KircheVon Ostern bis Oktober 2021

Am Samstag der 1.Osterwoche startet in der Bonifatiuskirche die Offene Kirche in sein drittes Jahr.
Ein kleiner Präsenzdienst-Kreis setzt die Idee aus dem Gemeindeausschuss fort, den Kirchenraum samstags für zwei Stunden von 11.00 – 13.00 Uhr zu öffnen.

mehr...

23.02.2021

Wir feiern heut ein Fest
und kommen hier zusammen"

Logo Kita St. AntoniusSo heißt es in einem Lied, dass wir schon häufig mit den Kindern bei verschiedenen Festen gesungen haben. Aber in diesem Jahr heißt es:

Wir feiern ein ganzes Jahr lang!

Der Antonius Kindergarten wird 50 Jahre alt und das ist doch ein Grund zum Feiern. Viele schöne Aktionen für Kinder, Eltern, Gemeinde und Freunde des Kindergartens wurden schon geplant.

mehr...

Archiv

Alle Themen anzeigen