Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 20 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Gottesdienstordnung in den Sommerferien (06.07.-20.08.2024)

Samstag:
keine Vorabendmesse
Sonntag:
9.30 Uhr Eucharistiefeier in St. Antonius
11.00 Uhr Eucharistiefeier in St. Bonifatius

Ein deutsch-ukrainischer Impuls

Am Samstag, den 20.Juli 2024, ist es wieder soweit. Um 11 Uhr wird im Rahmen der Offenen Kirche in St. Bonifatius die bereits vierte Kunstausstellung seit 2021 eröffnet; mit Bildern in Acryl und Aquarell von den Künstlerinnen Olga Dotsenko, Anastasia Selenkewitsch und Barbara Wendekamm.
Die Urainerin Olga Dotsenko kommt aus Charkiw, ist professionelle Malerin und lebt nach der Flucht mit ihrer kleinen Tochter in Recklinghausen, wo sie in der jüdischen Kultusgemeinde Mal-Kurse für Kinder gibt.
Anastasia Selenkewitsch zeigt in Holsterhausen nun ein weiteres Mal ihr künstlerisches Potential...
weiter lesen

Workshop der Kirchenchöre St. Antonius und St. Bonifatius

Zu diesem Workshop am Samstag den 24. August 2024 ist jede und jeder Musikinteressierte herzlich eingeladen.
Gemeinsam wollen wir neue und alte Lieder u.a. aus dem Gottlob erkunden und damit die Vorabendmesse musikalisch mitgestalten. Wer ein Instrument spielt, kann dieses gerne mitbringen. Dabei wäre es gut, wenn Sie sich kurz mit unserer Kirchenmusikerin Juliane Pieper in Verbindung setzen.
Wir beginnen um 10.00 Uhr im Pfarrheim St. Antonius und enden mit der Vorabendmesse um 18.00 Uhr.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos!

Kontakt:
Juliane Pieper, Kirchenmusikerin
Tel.: 67711294
pieper@bistum-muenster.de

Plakat als PDF

Radsternfahrt der Kolpingsfamilie

Die Kolpingsfamilie lädt ihre Mitglieder*innen am So., 21.07. zur Radsternfahrt nach Kirchhellen ein.
Abfahrt für die Radfahrer um 08.30 Uhr vom Kolpingkasten.
Programmablauf:
Hl. Messe um 10 Uhr in der Pfarrkirche St. Johannes, An St. Johannes 5,46244 Bottrop-Kirchhellen.
Anschl. um 11 Uhr im Kulturzentrum Hof Jünger, Wellbraucksweg 2-4, Begegnung und Austausch bei Speis und Trank.
Wir bitten unsere Mitglieder*innen um rege Beteiligung.
„Treu Kolping“

Haushaltsplan 2024

Der vom Kirchenvorstand beschlossene Haushaltsplan 2024 liegt in der Zeit vom 22.07.-09.08.2024 zur Einsichtnahme den Pfarrangehörigen während der Bürostunden im Pfarrbüro St. Bonifatius aus.

Stellenausschreibung
Kita-Verbund

Gesucht werden pädagogische Fachkräfte / Erzieher (m/w/d), die mit Herz, Kreativität und Leidenschaft die Kinder unseres Kita-Verbundes auf ihrem Weg begleiten, den pädagogischen Alltag mit coolen Ideen bereichern und eine inspirierende Atmosphäre schaffen!
Vollständige Stellenausschreibung als PDF

Aktuelles und Berichte

20.06.2024

Fahrradtour kfd St. Antonius

Fahrradtour kfd St. AntoniusDie Fahrradtour der St.Antonius kfd , führte die naturbegeisterten Frauen zu den Störchennestern bis nach Lippramsdorf zum anschließenden gemütlichen Kaffeetrinken im Bauerncafe "Arentz"!

16.05.2024

Maiandacht

MaiandachtDas kfd Team St.Antonius, lud alle Interessierten zur Maiandacht an der Annakapelle ein.Das gemeinsame Gebet mit Gesang wurde von 27 Frauen mitgefeiert
Ein anschließendes Begegnungscafe unter freiem Himmel rundete den Nachmittag zur Freude der Besucherinnen ab.

07.05.2024

Tagesausflug 55+
nach Monschau

Tagesausflug nach Monschau45 Senioren verbrachten am Dienstag, 7.5. einen erlebnisreichen Tag in der Nordeifel.
Schon die Anfahrt am Braunkohletagebau Garzweiler vorbei und entlang des Westwalls mit der Höckerlinie und den Bunkern ließ die Mitfahrer erstaunen.
In zwei Gruppen wurden sodann in Höfen die bis zu 8 Meter hohen Hausschutzhecken in Augenschein genommen. Daran schloss sich die Besichtigung der Stadt Monschau und der dortigen Senfmühle an.
Mit vielen tollen Eindrücken dieser wechselvollen Und landschaftlich schönen Gegend erreichten alle wohlbehalten gegen 19.15 Uhr wieder Holsterhausen.

Ein schöner Tag!

Gerd Stollenwerk
zur Bildergalerie

15.04.2024

Kreativ-Abend

Kreativ-Abend 2024Der Kreativ-Abend, vorbereitet vom Kfd Team, lud mit seinem vielfältig ausgewählten Gestaltungsobjekten aus unterschiedlichen Materialien die teilnehmenden Frauen zum Selbstgestalten ein.
Die Kreativität jeder Einzelnen, war eine große Freude unserer Veranstaltung!

12.03.2024

55+ Besuch der Bäckerei Imping

55+ Besuch der Bäckerei ImpingAm Dienstag, den 12. März 2024 besuchte die Gruppe 55plus von St. Antonius Dorsten-Holsterhausen mit 20 Personen den Hauptsitz der Bäckerei Imping in Dorsten. Hier wurden wir um 14 Uhr von der Bäcker- und Konditormeisterin Julia Imping begrüßt und durch die "Backstube" geleitet. In einer 90-minütigen Führung erfuhren wir viel über den Wandel der traditionellen Bäckerei zu einem hochmodernen leistungsfähigen Großbetrieb mit allen technischen Möglichkeiten der Backwarenherstellung.

Anschließend konnten wir uns noch bei Kaffee und Kuchen im angrenzenden Café von der Qualität der Backwaren überzeugen.
Dies war ein sehr unterhaltsamer und informativer Nachmittag für alle Beteiligten.

23.02.2024

Kirche kocht!

Kirche kochtÜber einen guten Start freuten wir uns als Vorbereitungsteam von "Kirche kocht!" am 23.2.
Mehr als ein Dutzend Gäste durften wir in der Kirche willkommen heißen und zusammen eine leckere Suppe, gemeinsame Zeit und gute Gespräche genießen.
Mit der Einladung an unsere Gäste beim nächsten Mal (22.3., 12 Uhr in der Kirche) gerne noch einen weiteren Gast mitzubringen, verabschiedeten wir uns nach einer guten Stunde.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

für das Vorbereitungsteam
Iris Hogeweg

Kirche kocht
Kirche kocht
Kirche kocht

Archiv

Alle Themen anzeigen