Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 16 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro

Am Mittwoch, 17.08. sind beide Pfarrbüros wegen des jährlichen Betriebsausflugs geschlossen!

Katholische Öffentliche Bücherei

Die Katholische Öffentliche Bücherei im Dechant-Eing-Haus, Antoniusstr. 61, ist sonntags von 10-12.30 Uhr, und dienstags von 15.30-17.00 Uhr für Sie geöffnet.

Corona

Der Corona-Ausschuss empfiehlt auch weiterhin während der Gottesdienste und in unseren Einrichtungen einen medizinischen Mund-Nasenschutz zu tragen und auf die Abstände zu achten!

Aktuelles und Berichte

23.06.2022

Dankeschönfahrt der kfd

Dankeschönfahrt der kfdAm Donnerstag, den 23.06.2022, fuhr das Kfd Team St.Antonius mit seinen Mitarbeiterinnen im Besuchsdienst ,als "Dankeschön" für die ganzjährige ehrenamtliche Arbeit zum "Gut Heidefeld" in Bocholt.
Die gemeinsame Hinfahrt, eine gemütliche Kaffeerunde und ein beeindruckender Parkbesuch, machten es für "Alle" zu einem besonderen Ausflugstag!

19.06.2022

Ökumenische Gemeindebegegnung

Ökumenische GemeindebegegnungNachdem aufgrund von Corona die ökumenischen Gemeindefeste in den letzten Jahren ausgefallen waren, wurde diesmal in etwas kleinerem Rahmen eine ökumenische Gemeindebegegnung in St. Antonius veranstaltet.
Nach einem ökumenischen Gottesdienst fand die Begegnung auf dem Kirchplatz statt.
Am Ende der Messe gab es kurz ein paar Tropfen von oben und die meisten sammelten sich im Turmdurchgang oder unter den großen Sonnenschirmen. Doch das war bald vorbei, die Wolken verzogen sich und die Sonne kam heraus.
Die Kolpingfamilie sorgte für gegrillte Würstchen, die freiwillige Feuerwehr verkaufte kalte Getränke, das Kfd Team St.Antonius verwöhnte mit Kaffee und Kuchen und die Leiterrunde Bonton bot Spielangebote für Kinder. Dazu gab es Tische und Sitzgelegenheiten zur Begegnung.
So wurde die Gelegenheit zum Austausch und geselligem Beisammensein ausgiebig genutzt.

Vielen Dank an alle Helfer.

Ökumenische Gemeindebegegnung
Ökumenische Gemeindebegegnung

11.06.2022

Trödelmarkt "Sammeltasse & Co"

Trödelmarkt Ein herzliches "Dankeschön" an alle Frauen, die uns bei unserer Aktion "Sammeltasse & Co" so toll unterstützt haben!
Unser ganz besonderer Dank, gilt dem Frauenchor "Tonis", die durch ihre zahlreichen Sach- und Kuchenspenden,
Unterstützung im Cafe, Auf-und Abbau zu einen schönen erfolgreichen Tag gemacht haben.

Somit können wir einen stolzen Betrag von 400 € dem "Frauenhaus in Dorsten" spenden.

Euer Kfd Team St.Antonius!

Trödelmarkt Trödelmarkt

08.06.2022

Weihbischof Lohmann im Gespräch mit Jugendleitern unserer Pfarrei

Weihbischof Lohmann im Gespräch mit Jugendleitern unserer PfarreiIm Rahmen der letzten Visitation konnten aufgrund von Corona nur wenige persönliche Begegnungen mit Weihbischof Lohmann stattfinden. Da die Jugendlichen unserer Pfarrei schon häufiger nach einer Gesprächsmöglichkeit mit dem Weihbischof gefragt haben, hat das Seelsorgeteam sich darum bemüht ein entsprechendes Gespräch zu vereinbaren. Dieser Termin hat am 8. Juni stattgefunden. Über diesen Abend wurde folgender Bericht verfasst:

Zu Beginn stellten wir uns erstmal vor:
Jugendleiter in Holsterhausen zu sein, heißt nicht nur messezudienen oder Pfadfindergruppenstunden zu gestalten. Dahinter steckt so viel mehr.
WIR sind Sternsinger, Firmbegleiter und 3fach Ferienfreizeitverantwortlich.
WIR sind Mitglieder des Pfarreirates, Kirchenvorstandes, Öffentlichkeitsausschusses, katholischen Ferienwerkes, Blasorchesters, Chors und überregionaler Stämme.

mehr...

21.05.2022

Gelungenes Kinderfest

Kinderfest 2022Beim Kinderfest herrschte ein reges Treiben rund um die Bonifatiuskirche.
Für die Kinder war ein buntes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, bei dem sie aufgrund des großen Andrangs teils auch Schlange stehen mussten.
Zum Abschluss versammelte „Deine Kinderband“ Klein und Groß noch einmal vor der Kirche und schloss den Nachmittag mit guter Stimmung ab.

Allen Helferinnen und Helfern und allen, die sich an dem Programm beteiligt haben gilt an dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches DANKESCHÖN!

Im Namen des Familienausschusses unserer Pfarrei.
Stefanie Stappert

20.05.2022

Firmung

Firmung 2022Am Freitag, 20. Mai 2022 spendete Weihbischof Rolf Lohmann 19 Jugendlichen, die sich auf das Fest der Firmung vorbereitet haben, in der Antoniuskirche das Sakrament der Firmung.

Wir gratulieren allen Jugendlichen ganz herzlich und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

zur Bildergalerie

Archiv

Alle Themen anzeigen