Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 7  

28.02.2020

neue Kollegin

Liebe Gemeinde,
ab Mai/Juni diesen Jahres beginne ich meine Stelle als Pastoralreferentin in Holsterhausen – ich freue mich schon, mich Ihnen bald vorstellen zu können. Aktuell suchen wir noch nach einer Wohnung oder einem Haus bzw. einer Doppelhaushälfte zur Miete für unsere vierköpfige Familie ab mindestens 4,5 Zimmer mit Garten.

Über Rückmeldungen unter 02923/5169913 freuen wir uns sehr.

Mit herzlichen Grüßen und Dank im Voraus!
Stefanie Stappert und Familie

21.02.2020

Altersteilzeit

Annegret LewinIch möchte Ihnen als Mitglieder der Pfarrei St. Antonius und Bonifatius eine persönliche Veränderung mitteilen. Ab März diesen Jahres werde ich Altersteilzeit in Anspruch nehmen, und zwar in einem Blockmodell. Das heißt, dass ich noch bis September 2021 aktiv und Vollzeit im Dienst bin und ab dann bis zum regulären Rentenalter in die Ruhephase der Altersteilzeit gehe.

Eigentlich hätte diese Mitteilung in meinen Augen noch ein bisschen Zeit gehabt. Aber es gibt damit verbunden eine weitere Veränderung, die für die Pfarrei bedeutsam ist. Die Personalabteilung des Bistums Münster hat uns mitgeteilt, dass ab Mai/Juni 2020 Frau Stefanie Stappert mit zunächst 75 % ihren Dienst in Holsterhausen aufnehmen und das Seelsorgeteam verstärken wird.

mehr...

15.-​16.02.2020

Dinner in the Dark

Dinner in the Dark 2020Am 15. und 16. Februar fand im Pfarrheim der Gemeinde St. Antonius Holsterhausen ein "Dinner in the Dark" statt.

Im Januar startete der Kartenverkauf für dieses ungewöhnliche Abendessen, das die Gäste komplett im Dunkeln genossen.
Das Event wurde in den vergangenen Jahren von der Gemeinde selbst organisiert, nach der Fusion mit der Nachbargemeinde St. Bonifatius richete die gemeinsame Leiterrunde "Bonton" das diesjährige Dinner aus.

Serviert wurde ein Drei-Gänge-Menü, welches von den Gästen als sehr schmackhaft und empfehlenswert empfunden wurde. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Ferienfreizeiten der Gemeinde, die die Leiterrunde alljährlich selbst organisiert, und Projekten der Caritas zu Gute.

Dinner in the Dark 2020 Dinner in the Dark 2020

12.01.2020

Neujahresempfang

Neujahrsempfang 2020Zum Neujahrsempfang hatte die Pfarrei St.Antonius und Bonifatius am Sonntagmorgen ins St. Bonifatius-Pfarrheim eingeladen. Nach der Übergabe von Sekt oder O-Saft durch Mitglieder des Gemeindeausschusses und einer kurzen Ansprache durch Pastor Peter Bossmann wurden über Margret Rother (PR), Annegret Lewin und Thomas Pyszny (Seelsorge) den zahlreichen Zuschauern vergangene wie auch zukünftige Themen in Form des Geschenkeauspackens in fröhlich unterhaltsamer Weise näher gebracht, bevor sich dann alle am üppig gefüllten Fingerfood-Buffet stärken konnten.

zur Bildergalerie

11.01.2020

Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander

Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020Die Gruppe „Miteinander“ hat in der Villa Keller ein Weihnachtssingen unter Leitung von Herrn Wessel veranstaltet, bei dem alle mit Begeisterung dabei waren. Es wurden etliche Lieder gesungen. Anschließend saßen alle noch bei Gebäck, Knabbereien und natürlich auch Kaffee oder Tee gemütlich zusammen.

Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020 Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020
Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020 Weihnachtssingen der Gruppe Miteinander 2020

02.-​15.01.2020

Indienreise 2020

Indienreise 2020Grüße aus Indien sendet die Reisegruppe um Pastor Kurian!

Die Gruppe bereist das Heimatland Kurians in der Zeit vom 02. bis 15.01.2020 und besuchte unter anderem auch dessen Familie Kattamkottil.

zur Bildergalerie

Seite:  1 | 2 | 3 | 4 | 5 ... 7