Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 26 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 32  

10.04.2023

Emmausgang

EmmausgangAm Ostermontag, 10.04. luden die Martin-Luther-Gemeinde und unsere Pfarrei zum Emmausgang ein. Beginn war an der Bonifatiuskirche, von dort ging es weiter zur Martin-Luther-Kirche, der Abschluss fand in der Antoniuskirche statt. Anschließend war noch Zeit für Begegnungen im Innenhof der Antoniuskirche und die Kinder konnten auf Ostereiersuche gehen. Dieser besondere Gottesdienst fand guten Anklang und soll auch im kommenden Jahr wieder angeboten werden.

Allen, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren, gilt ein herzlicher Dank!

zur Bildergalerie

02.04.2023

Palmprozession

Pamlprozession 2023Um 10.00 Uhr war die Palmweihe im Garten des Paulinums. Anschließend zogen wir gemeinsam zur Bonifatiuskirche. Dort wurde der Gottesdienst fortgesetzt. Zeitgleich waren die Kinder bis einschließlich des 2. Schuljahres ins Pfarrheim eingeladen. Dort haben Erzieherinnen unserer KITAs mit Ihnen einen eigenen Gottesdienst gefeiert.

zur Bildergalerie

28.03.2023

Osterskatturnier der Kolpingsfamilie

Die tönerne HenneDie „tönerne Henne“
suchte sich ein neues Quartier und fand es bei Engelbert Röken!

Zum letzten Mal wurde 2019 um die „tönerne Henne“ gereizt und gestochen, es folgte die lange Coronazeit…..bis zum28. März!
Erstmals wurde an einem Mittwoch ab 15.00h gespielt um die Veranstaltung vor allem für Ältere attraktiver zu machen. Es gab leider mehrere Absagen und so trafen sich nur sechs Spieler zum 18, 20, nur nicht passen!
Drei Runden wurden gespielt und unter lautem Hallo nahm der Trophäensammler Engelbert Röken die Henne in seine Obhut. Nach dem Weihnachtspokal kann er nun auch die „tönerne Henne“ für ein Jahr pflegen.

Herzlichen Glückwunsch Engelbert!

Gut betreut von Hubert Mümken wurde noch lange in gemütlicher Runde geklönt.

Uwe Haase
Treu Kolping

19.03.2023

Osterdeko- und Kinderbüchermarkt

Osterdeko- und KinderbüchermarktUnter der Leitung der KFD Bonifatius fand am 19.03.2023 nach dem Gottesdienst ein Osterdeko- und Kinderbüchermarkt vor der Kirche statt. Für das leibliche Wohl wurde selbstgebackener Kuchen angeboten. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

Vielen Dank und schöne Ostertage!

07.03.2023

Besuch Stiftsquelle von 55+

Besuch StiftsquelleAm 7.3.2023 fuhren wir von 55plus St. Antonius mit 20 Leute per Auto zur Stiftsquelle in Dorsten. Dort hatten wir eine sehr informative Führung durch den Betrieb und konnten uns so einen Eindruck von der Größe und der Bedeutung der Anlage verschaffen. Wir waren von der Professionalität der Erstellung des „Wassers“ sehr beeindruckt. Wir konnten den Ablauf von der Reinigung des Leergutes und der Befüllung von unterschiedlichen „Wässern“ in verschiedenen Glas- und Plastikflaschen sowie Tetrapacks mitverfolgen. Hier wurden nicht nur die Marken „Stiftsquelle“, sondern auch verschiedene andere Marken mit unterschiedlichen Aufklebern befüllt und für den Vertrieb vorbereitet. Die gut vorbereitete Führung durch den Betrieb hat uns allen einen unterhaltsamen Tag beschert.

Klaus Dietrich

03.03.2023

Weltgebetstag 2023

Weltgebetstag 2023Der gemeinsame gestaltete Weltgebetstags-Gottesdienst, wurde von katholischen und evangelischen Frauen unserer ökumenischen Gemeinde in der Antoniuskirche gefeiert.Ein Projektchor unter der Leitung von Juliane Pieper und musikalischer Begleitung an der Gitarre durch Kitty Wagner und an der Querflöte durch Petra Reschke, war eine Bereicherung für den Gottesdienst!Im Anschluss, lud das Kfd Team zum Begegnungscafe ins Pfarrheim ein.

Die Spendenbereitschaft für Frauenprojekte in Taiwan, nach dem Gottesdienst und als "Dankeschön" für die selbstgebackenen Kuchenvielfalt war sehr groß!
Somit können wir 42O€ für den guten Zweck spenden.
Herzlichen Dank!
Weltgebetstag 2023

Seite:  1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 32