Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 28 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Gottesdienstordnung Sommerzeit

Ab dem Wochenende 30./31. März 2024 gilt die
Gottesdienstordnung für die Sommerzeit an den
Wochenenden wie folgt:
St. Antonius
Sa 18.00 Uhr: Vorabendmesse
So 09.30 Uhr: Eucharistiefeier
St. Bonifatius
So 11.00 Uhr: Eucharistiefeier

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 32  

21.05.2022

Gelungenes Kinderfest

Kinderfest 2022Beim Kinderfest herrschte ein reges Treiben rund um die Bonifatiuskirche.
Für die Kinder war ein buntes und abwechslungsreiches Programm vorbereitet, bei dem sie aufgrund des großen Andrangs teils auch Schlange stehen mussten.
Zum Abschluss versammelte „Deine Kinderband“ Klein und Groß noch einmal vor der Kirche und schloss den Nachmittag mit guter Stimmung ab.

Allen Helferinnen und Helfern und allen, die sich an dem Programm beteiligt haben gilt an dieser Stelle noch einmal ein ausdrückliches DANKESCHÖN!

Im Namen des Familienausschusses unserer Pfarrei.
Stefanie Stappert

20.05.2022

Firmung

Firmung 2022Am Freitag, 20. Mai 2022 spendete Weihbischof Rolf Lohmann 19 Jugendlichen, die sich auf das Fest der Firmung vorbereitet haben, in der Antoniuskirche das Sakrament der Firmung.

Wir gratulieren allen Jugendlichen ganz herzlich und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Lebensweg alles Gute.

zur Bildergalerie

08.05.2022

Muttertag

Muttertag 2022Das Kfd Team St. Antonius verschenkte Rosen nach den Gottesdiensten am Muttertag mit dem Schriftzug:
Ohne Dich? - Geht es nicht!

Muttertag 2022
Muttertag 2022
Muttertag 2022

05.05.2022

Maiandacht

Maiandacht 2022Das Kfd Team St.Antonius, lud zur Maiandacht "Maria - Königin des Friedens" zur Haus - Kapelle der Familie Keller am Stillen Weg ein.Im Anschluss nach der Maiandacht , wurde der Nachmittag mit Kaffee und Muffins zu einer unterhaltsamen Begegnung!

Maiandacht 2022
Maiandacht 2022

01.-​08.05.2022

Erstkommunion

Erstkommunion 2022Am 1. und am 8. Mai 2022 feiern folgende Kinder in unserer Pfarrei das Fest der Erstkommunion:

Fadi Al Azzouz, Philipp Albers, Ole Beckmann, Nils Bubenzer, Lilly Bußmann, Lukes Deutsch, Madlen Dopp, Delina Gitlehn, Isabelle Glowania, Lena Haase, Nick Handorf, Luca Heckmann, Elia Hillers, Vincent Jansen, Tina-Hanna Jendrejewski, Fine Josten, Luisa Kleppe, Amelie Klösch, Caspar Krude, Marie Lelen, Lennart Loick, Maron Maschmeier, Aleksander Mirocha, Leni Nordkamp, Till Olbert, Kiara Perkampus, Leo Przystav, Mila Richert, Lukas Rinker, Lisa Schinscholl, Hendrik Schröer, Mia Schwandt, Nicolas Schwedt, Mila Sendker, Felix Uhlendorf, Lukas Winkler und Maximilian Wybult.

Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich zur ersten heiligen Kommunion und wünschen ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und liebe Menschen an ihrer Seite, die sie begleiten.

10.04.2022

Palmsonntag

PalmsonntagNach der Palmweihe auf dem Schulhof der Antoniusschule wurde mit den Kindern aus den Kindergärten und den Kindern des ersten und zweiten Schuljahres der Gottesdienst als Kinderkirche im Pfarrheim St. Antonius gefeiert. Fast 60 Kinder haben die einzelnen Stationen vom Einzug in Jerusalem bis zum Sterben am Kreuz aus der Sicht des Esels „Graufell“ erlebt und erzählt bekommen. Die einzelnen Stationen wurden von einigen Erzieherinnen des KiTa-Verbundes mit Hilfe der Kinder aufgebaut. So wurden begleitend Lieder gesungen, geklatscht, gestampft, Brote mit vielen Kindern geteilt und als Abschluss der Friedenswunsch „Hevenu shalom alechem..“ bewegt als Tanz ungesetzt. Es herrschte eine quirlige und auch sehr aufmerksame Stimmung bei den Kindern, die mit ihren bunten Palmstöcken die Kinderkirche fröhlich und bunt gestalteten.

zur Bildergalerie

Seite:  1 ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 ... 32