Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Gottesdienste

Mund/Nasemasken sind auch während der Gottesdienste zu tragen.
Ausführliche Information des Corona-Koordinierungsausschusses

Aktuelles

Aktuelle und ausführliche Informationen (Stand 23.9.2020) gibt es auf dieser Informationsseite.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12  

09.05.2019

Verabschiedung Frau Marlies Erwig

Verabschiedung Frau Marlies ErwigZur Verabschiedung ein DANKESCHÖN!

Unsere langjährige Pfarrsekretärin in St. Antonius, Frau Marlies Erwig, tritt nun ihren wohlverdienten Ruhestand an. Über 20 Jahre hatte sie stets für alle ein offenes Ohr und eine helfende Hand. Am Donnerstag, dem 09. Mai, kamen zahlreiche Gemeindemitglieder um mit ihr zunächst den Gottesdienst zu feiern und ihr im Anschluss bei einem kleinen Empfang im Pfarrheim Dank zu sagen und mit ihr auf den neuen Lebensabschnitt anzustoßen.

mehr...

05.05.2019

Frühlingskonzert 2019

Frühlingskonzert 2019Pünktlich zu Beginn des traditionellen Frühlingskonzertes auf dem Schulhof der Antoniusschule hörten die Regenschauer auf, so dass das Konzert doch noch mit einem großen Publikum stattfinden konnte.

Zur musikalischen Gestaltung trugen die Kinder des Antoniuskindergartens, musikalische Gruppen der Antoniusschule, das Blasorchester und der Spielmannszug bei.

Neben den musikalischen Darbietungen bekamen die vielen Gäste auch Kaffee und Kuchen, sowie Grillwürstchen und Kaltgetränke angeboten.

zur Bildergalerie

14.04.2019

Palmsonntag 2019

Palmsonntag 2019Bei schönstem Wetter konnte die Palmweihe am Kindergarten St. Antonius stattfinden. Danach zogen alle in einer Prozession in die Kirche und feierten gemeinsam einen Familiengottesdienst.

Mitgestaltet wurde diese Feier vom Familienchor und dem Blasorchester.

zur Bildergalerie

12.04.2019

Osterskatturnier der Kolpingsfamilie Holsterhausen

Osterskatturnier 2019Die tönerne Henne bleibt im Dorf.

Die tönerne Henne wartete am Freitag, 12. April im Pfarrheim St. Antonius auf einen neuen Pfleger, den Sieger des diesjährigen Skatturniers der Kolpingsfamilie Holsterhausen.

Sie gackerte schon gespannt und aufgeregt, dazu kam das Reizen, Passen, Trumpfen und Stechen der Spieler. Stress pur für das arme Henne.

zur Bildergalerie

08.03.2019

Schutzkonzept

Es ist viel berichtet und diskutiert worden anlässlich des Antimissbrauchsgipfels in Rom. Der Bischof hat in seinem Hirtenwort auch noch einmal zu dem Problem Stellung genommen. Die Aufarbeitung des Geschehenen ist wichtig und unerlässlich. Da muss Licht ins Dunkel gebracht werden. Das Leid der Opfer soll gesehen und anerkannt werden. Im Hinblick auf die Prävention solcher Taten ist aber schon einiges geschehen.

mehr...

03.03.2019

Kinderkarnevalsumzug 2019

Zum 47. mal zog der Kinderkarnevalsumzug Holsterhausen durch die Straßen und verbreitete gute Stimmung und Freude. Obwohl es bis zum Ende des Zuges fast durchgehend regnete, zogen zahlreiche Fußgruppen mit ausgefallenen und liebevoll gestalteten Kostümen mit. Da die Teilnahme offen für alle ist, beteiligten sich viele Vereine, Gruppen und Nachbarschaften. Auch das Publikum ließ sich vom Wetter nicht abhalten und alle konnten gut feiern. Es war wieder ein gelungener Umzug, an dem nicht nur die Kinder ihre Freude hatten.

zur Bildergalerie

Seite:  1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12