Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 19 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 32  

13.02.2022

Aufnahme neuer Messdiener

Aufnahme der neuen MessdienerAm 13. Februar konnten acht neue Messdiener aus unserer Pfarrgemeinde für den Altardienst aufgenommen werden. Diese sind: Luis Buchholz, Julius Franken, Tristan Jonek, Max Klümper, Paul Nover, Leefke Peitz, Henrike Spengler und Pauline Stelter. Mit einem gelungenem Gottesdienst wurden sie in ihr Amt eingeführt.

Allen Messdienern, den „alten Hasen“ wie den neu in den Dienst aufgenommenen danken wir herzlich für ihren Dienst in unserer Pfarrei!

Bilddaten können, unter Angabe der Bildnumerierung, kostenlos unter der mail-Adresse kgudermann@gmx.de angefordert werden.

zur Bildergalerie

08.-​09.01.2022

Sternsingeraktion 2022

Sternsingeraktion 2022Am 08. Januar 2022 zogen die Sternsinger durch unsere Pfarrei. Unter dem Motto „Gesund werden- gesund bleiben“ stand die Gesundheitsversorgung in Afrika im Fokus der Sternsingeraktion 2022.

Am Samstag um 9.00 Uhr trafen sich die Sternsinger von Antonius in der Antoniuskirche und die Sternsinger von Bonifatius in der Bonifatiuskirche zur Aussendungsfeier. Anschließend ging es dann los.

Sternsingeraktion 2022

Zum Dankgottesdienst am Sonntag in der Antoniuskirche waren alle Sternsinger eingeladen.

zur Bildergalerie des Dankgottesdienstes

24.12.2021

Krippe

KrippeDen ganzen Advent über ist die Krippe immer weiter gewachsen. Zu Weihnachten ist sie nun vollständig.

zur Bildergalerie

15.12.2021

„Weihnachtszauber“ auf dem Außengelände der KiTa St. Ida ...

„Weihnachtszauber“ auf dem Außengelände der KiTa St. Ida ...Einige Familien der KiTa St. Ida haben sich an einem Nachmittag auf den Weg zum Hof Wensing- Rentmeister gemacht. Dort wurde mit vereinten Kräften ein Baum geschlagen. Die „ABC-Kinder“ (also die Kita-Kinder im Jahr vor der Einschulung) haben sich dann ans Werk gemacht und mit Unterstützung der Erzieher*innen den Baum geschmückt. Nun glitzert und funkelt es auf dem Spielplatz und in der Dunkelheit erfreut der Baum mit seinem Licht.

mehr...

12.12.2021

Dankeschön!

Gruppenbild aus IndienLiebe Gemeindemitglieder,
an diesem dritten Adventssonntag begrüße ich Sie ganz herzlich und wünsche Ihnen einen guten, besinnlichen Tag. Auch von meinem Provinzial Pater Varghese Kelamparampil überbringe ich Ihnen herzliche Grüße und ein Dankeschön für Ihre Unterstützung unserer sozialen Projekte. Ich war in diesem Jahr im Oktober in meiner Heimat Indien und konnte mich an Ort und Stelle umsehen, wofür meine Ordensbrüder sich jeden Tag einsetzen. Ein Leuchtturmprojekt ist unser Kinderheim Shanti Nilaya. Wir haben es vor einigen Jahren ganz neu aufgebaut und konnten 15 Kindern eine neue Heimat bieten. Die Kinder kommen aus armen Familien, manche haben keine Eltern mehr. Und es ist eine Freude zu erleben, wie gut sich die Kinder in unserem Haus entwickeln und sich miteinander freuen und spielen können.

mehr...

11.12.2021

Weihnachtsbaumverkauf

Weihnachtsbaumverkauf 2021Am Samstag, dem 11.12.2021, fand zum zweiten Mal unter Coronabedingungen, der jährliche Weihnachtsbaumverkauf der Jugendleiterrunde Bonton statt. Wie bereits in den vergangenen Jahren konnten wieder viele Bäume verkauft werden. Im Vorhof der Kirche können noch einige Bäume gegen eine Spende mitgenommen werden. Die Leiterrunde Bonton bedankt sich bei allen, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben.

Ihre Leiterrunde Bonton

zur Bildergalerie

Seite:  1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 32