Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 26 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 32  

12.04.2020

Ostersonntag St. Bonifatius

Ostersonntag in St. Bonifatius

Ostersonntag in St. Bonifatius

02.-​13.04.2020

Anregungen zur Karwoche und Ostern

Liebe Kinder, liebe Eltern!

In diesem Jahr ist alles anders. Die Schule ist schon lange vor den Osterferien geschlossen. Wir können uns nicht treffen zum Palmstockbasteln oder zum Fahrrad-Kreuzweg.
Alle Zusammenkünfte und Gottesdienste, um die Karwoche und Ostern gemeinsam als Christen zu feiern, können nicht stattfinden. Das ist nicht schön für uns alle.
Als keine Anregung möchte ich euch und Ihnen ein paar Ideen schicken, was man zu Hause in der Familie machen kann in diesen für unseren Glauben so wichtigen Tagen.

Ich wünsche euch und Ihnen gutes Durchhalten bei allen Schwierigkeiten und viel Gesundheit und trotz allem „Frohe Ostern“.

Im Namen der Pfarrei St. Antonius und Bonifatius
Annegret Lewin

Mini-Palmstock basteln
Sonntagsblatt zu Palmsonntag
Sonntagsblatt zu Gründonnerstag
Geschichte zu Karfreitag
Sonntagsblatt zu Ostersonntag

26.03.2020

Ein Gruß aus den drei Kindergärten der Pfarrei

Ein Gruß aus den drei Kindergärten der PfarreiAktuell sind die Kitas ruhige Orte, so wie wir es gar nicht kennen. Auch wenn in der nächsten Woche in allen drei Kitas Kinder von Eltern in Schlüsselpositionen betreut werden – es wird auch vorerst sehr still bleiben.
Viele Kinder haben schon einen bemalten/ gestalteten Stein vor die drei Kitas unserer Pfarrei gelegt. Sie sind damit der Aufforderung der Erzieherinnen nachgekommen – etwas gegen die die Langeweile und für die Gemeinschaft zu tun. So können wir uns miteinander verbunden fühlen und können aktiv etwas tun.
DANKE!
Die Kinder können schon gespannt sein welche Ideen es für die nächste Woche gibt.

Ein Gruß aus den drei Kindergärten der Pfarrei
Ein Gruß aus den drei Kindergärten der Pfarrei

23.03.2020

Absage der Kolping-Jahresfahrt

Aufgrund der gesundheitlichen Entwicklung rund um den Corona-Virus ist beschlossen worden, die diesjährige Jahresfahrt der Kolpingsfamilie nach Straßburg und in den Elsass abzusagen. Für 2021 wird versucht, das gleiche Hotel zu reservieren und die Fahrt so durchzuführen, wie es in diesem Jahr geplant war.
Die Anzahlungen behalten ihre Gültigkeit, bzw. werden auf Verlangen ausgezahlt.

Gruß und viel Gesundheit an alle

Gerd Stollenwerk

15.-​16.02.2020

Dinner in the Dark

Dinner in the Dark 2020Am 15. und 16. Februar fand im Pfarrheim der Gemeinde St. Antonius Holsterhausen ein "Dinner in the Dark" statt.

Im Januar startete der Kartenverkauf für dieses ungewöhnliche Abendessen, das die Gäste komplett im Dunkeln genossen.
Das Event wurde in den vergangenen Jahren von der Gemeinde selbst organisiert, nach der Fusion mit der Nachbargemeinde St. Bonifatius richete die gemeinsame Leiterrunde "Bonton" das diesjährige Dinner aus.

Serviert wurde ein Drei-Gänge-Menü, welches von den Gästen als sehr schmackhaft und empfehlenswert empfunden wurde. Der Erlös der Veranstaltung kommt den Ferienfreizeiten der Gemeinde, die die Leiterrunde alljährlich selbst organisiert, und Projekten der Caritas zu Gute.

Dinner in the Dark 2020 Dinner in the Dark 2020

12.01.2020

Neujahresempfang

Neujahrsempfang 2020Zum Neujahrsempfang hatte die Pfarrei St.Antonius und Bonifatius am Sonntagmorgen ins St. Bonifatius-Pfarrheim eingeladen. Nach der Übergabe von Sekt oder O-Saft durch Mitglieder des Gemeindeausschusses und einer kurzen Ansprache durch Pastor Peter Bossmann wurden über Margret Rother (PR), Annegret Lewin und Thomas Pyszny (Seelsorge) den zahlreichen Zuschauern vergangene wie auch zukünftige Themen in Form des Geschenkeauspackens in fröhlich unterhaltsamer Weise näher gebracht, bevor sich dann alle am üppig gefüllten Fingerfood-Buffet stärken konnten.

zur Bildergalerie

Seite:  1 ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 ... 32