Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 26 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Aktuelles aus der Gemeinde

Seite:  1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 32  

23.12.2020

Weihnachtsgrüße aus Brasilien

Weihnachtsgrüße aus BrasilienUns erreichten Weihnachtsgrüße von Bischof Bahlmann vom Amazonas:
ganzer Brief als PDF


Óbidos, im Advent 2020

Liebe Verwandte, liebe Freunde und Wohltäter,

dieses Jahr 2020 hat sich so ganz anders entwickelt als wir es uns hätten vorstellen können. Die Corona Pandemie hat unseren Alltag verändert und das Leben durcheinander gewirbelt. Auch bei uns am Amazonas war und ist die Situation weiterhin kritisch. Wenn ich diese mit Deutschland vergleiche, könnte man sagen, dass wir hier ständig in einem Hotspot leben.

mehr...

23.12.2020

Engel für die Krippe

Engel für die KrippeEs war uns aufgefallen, dass es an den Krippen unserer Kirche keine Engel gibt. Deshalb hatten wir vor einiger Zeit dazu eingeladen, für unsere Krippen Engel zu basteln und sie in den Pfarrbüros abzugeben. Diese werden nun pünktlich zu Heiligabend an den Krippen stehen. Der schönste Engel gewinnt nach Weihnachten noch eine Überraschung.

Für ein großes Bild der Engel, klicke jeweils auf das kleine Vorschaubild.

EngelEngel

06.-20.12.2020

Wachsende Krippe in der Antoniuskirche

Wachsende KrippeAn den Adventssonntagen haben wir besonders Familien mit Kindern zu einer Entdeckungsreise mit der wachsenden Krippe eingeladen. Die Krippenlandschaft war schon zum ersten Advent ein Stückweit aufgebaut. An jedem Adventssonntag konnten die Kinder entdecken, was neu dazugekommen war. Dazu fanden auch die erwachsenen Besucher Geschichten, Texte und Anregungen zu den Elementen der Krippe zum Mitnehmen.
Herzliche Einladung, sich auf auf den Weg zu machen und einzustimmen auf das Weihnachtsfest. Die Antoniuskirche ist jeden Tag außer am Mittwoch bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

Dazu sind weitere Figuren aufgestellt in der Krippenlandschaft und es liegen Impulse aus zum Mitnehmen und eine Krippe zum Nachbasteln.

zur Bildergalerie

19.12.2020

Weihnachtsbaumverkauf

Weihnachtsbaumverkauf 2020Am letzten Samstag vor Weihnachten fand wieder der Weihnachtsbaumverkauf auf dem Kirchvorplatz statt. Trotz der schwierigen Lage in der Corona-Pandemie, wurde das Angebot wieder von vielen bekannten Gesichtern angenommen. Das gut überlegte Hygienekonzept sorgte für einen reibungslosen Ablauf. Durch die Pressemitteilung, dass die Aktivitäten in den Kirchen eingestellt würden, waren wohl Kunden irritiert und es blieben einige Bäume unverkauft. Mit einem Blick auf das nächste Jahr hoffen wir allerdings, dass der Weihnachtsbaumverkauf in gewohnter Weise, bei gemütlichem Beisammensein mit Glühwein und Waffeln, wieder möglich sein wird.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr wünscht die Leiterrunde BONTON.

zur Bildergalerie

08.12.2020

Friedhofssatzung St. Antonius und Bonifatius

Der Kirchenvorstand der Gemeinde St. Antonius und Bonifatius hat eine neue Friedhofssatzung erarbeitet.
Diese Friedhofssatzung ist vom Kirchenvorstand in seiner Sitzung am 07.10. 2020 beschlossen und am 30.11. 2020 vom Bischöflichen Generalvikariat in Münster kirchenaufsichtlich genehmigt worden.
Diese Friedhofssatzung tritt am Tag nach ihrer Veröffentlichung mit Wirkung zum 01.01. 2021 in Kraft.
Alle vormals beschlossenen Friedhofssatzungen sind damit außer Kraft gesetzt.

Friedhofssatzung St. Antonius und Bonifatius als PDF

01.12.2020

Weihnachtsmarkt to go

Weihnachtsmarkt to goHabt ihr Lust auf einen "Weihnachtsmarkt to go"?

In diesen besonderen Zeiten wird es wohl wenige Möglichkeiten geben, auf Weihnachtsmärkten zu stöbern. Deshalb hat sich der Kindergarten St. Antonius etwas überlegt. Wir stellen im Dezember ein Weihnachtsmarkt-Regal im Eingangsbereich des Kindergartens aus.

Dort werden Dinge präsentiert, die auf Vertrauensbasis mit Geldeinwurf in eine Spardose gekauft werden können. Viele Familien des Kindergartens beteiligen sich mit verschiedenen selbstgerechten Dingen wie beispielsweise Holzarbeiten, Dekoration, Weihnachtskarten, Likör oder Marmelade! Ein Weihnachtsmarkt lebt ja von der Vielfalt an Produkten! Wir sind gespannt, welche Ideen es noch gibt! Es werden immer verschiedene Produkte im Regal stehen und diese können von Woche zu Woche variieren: je nachdem, was gerade produziert wurde.

Das Regal wird ab dem 1.12. jeden Tag im Dezember während der Öffnungszeit vor dem Kindergarten im Eingangsbereich stehen.

Natürlich ist die Aktion für den guten Zweck und die Einnahmen kommen den Kindern des Kindergartens zugute!

Wir freuen uns auf viele Besucher und eine besondere Adventszeit.

Plakat zum Download

Das Team des Kindergarten St. Antonius.

Seite:  1 ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 ... 32