Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 20 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ lädt am Samstag von 11.00-13.00 Uhr in die Bonifatiuskirche ein.

Pfingstgottesdienst

Pfingstgottesdienst

Indienreise 2025

Zum 4.Mal plant Pastor Kurian eine Gruppenreise in seine Heimat Indien. Die Route führt durch sowohl Nord- als auch Südindien und macht die Vielfalt des indischen Subkontinents erfahrbar. Prächtige Paläste und Tempel, quirlige Metropolen, beeindruckende Landschaften, duftende Gewürzbasare, paradiesische Sandstrände . . . Für jeden ist etwas dabei.
Der Termin dieser Studien- und Erlebnisreise: 13. bis 27. Januar 2025.
Die Gruppenstärke ist auf maximal 30 Personen begrenzt. Ein 2. Informationsabend
findet am Freitag, dem 07.06.2024 um 19.00 Uhr statt, im Pfarrheim St.Bonifatius, An den
Birken 49 in Dorsten-Holsterhausen.
Nähere Informationen zur Reise hat Pater Kurian Kattamkottil, mobil: 0160 952 888 04, e-mail: kurian@bistum-muenster.de
Indienreise 2025

Kinderfest

rund um die Bonifatiuskirche am Samstag, 25.5.2024
Kinderfest 2024

Pilgern im Pott 2024

Zu einer ersten Pilgertour in 2024 auf den Spuren des heiligen Bonifatius lädt das Vorbereitungsteam am Samstag, den 15.06.24, recht herzlich ein.
Diese Etappe, hauptsächlich per öffentlichem Nahverkehr, wandelt auf den Spuren des heiligen Bonifatius, nach dessen Name die Gemeinde in Dorsten - Holsterhausen im Jahr 1922 benannt wurde.
weitere Informationen...

Stellenausschreibung
Kita-Verbund

Gesucht werden pädagogische Fachkräfte / Erzieher (m/w/d), die mit Herz, Kreativität und Leidenschaft die Kinder unseres Kita-Verbundes auf ihrem Weg begleiten, den pädagogischen Alltag mit coolen Ideen bereichern und eine inspirierende Atmosphäre schaffen!
Vollständige Stellenausschreibung als PDF

Aktuelles und Berichte

16.05.2024

Maiandacht

MaiandachtAm 16.Mai 2024, lud das Kfd Team um 15.00 Uhr zur Maiandacht an der Anna-Kapelle ein.
"Maria, ich nenne Dich Schwester", war das Thema der von 34 Frauen besuchten Andacht.Bei anschließendem Kaffee und Kuchen, war noch genug Zeit für angeregte Gespräche unter freiem Himmel.

07.05.2024

Tagesausflug 55+
nach Monschau

Tagesausflug nach Monschau45 Senioren verbrachten am Dienstag, 7.5. einen erlebnisreichen Tag in der Nordeifel.
Schon die Anfahrt am Braunkohletagebau Garzweiler vorbei und entlang des Westwalls mit der Höckerlinie und den Bunkern ließ die Mitfahrer erstaunen.
In zwei Gruppen wurden sodann in Höfen die bis zu 8 Meter hohen Hausschutzhecken in Augenschein genommen. Daran schloss sich die Besichtigung der Stadt Monschau und der dortigen Senfmühle an.
Mit vielen tollen Eindrücken dieser wechselvollen Und landschaftlich schönen Gegend erreichten alle wohlbehalten gegen 19.15 Uhr wieder Holsterhausen.

Ein schöner Tag!

Gerd Stollenwerk
zur Bildergalerie

15.04.2024

Kreativ-Abend

Kreativ-Abend 2024Der Kreativ-Abend, vorbereitet vom Kfd Team, lud mit seinem vielfältig ausgewählten Gestaltungsobjekten aus unterschiedlichen Materialien die teilnehmenden Frauen zum Selbstgestalten ein.
Die Kreativität jeder Einzelnen, war eine große Freude unserer Veranstaltung!

12.03.2024

55+ Besuch der Bäckerei Imping

55+ Besuch der Bäckerei ImpingAm Dienstag, den 12. März 2024 besuchte die Gruppe 55plus von St. Antonius Dorsten-Holsterhausen mit 20 Personen den Hauptsitz der Bäckerei Imping in Dorsten. Hier wurden wir um 14 Uhr von der Bäcker- und Konditormeisterin Julia Imping begrüßt und durch die "Backstube" geleitet. In einer 90-minütigen Führung erfuhren wir viel über den Wandel der traditionellen Bäckerei zu einem hochmodernen leistungsfähigen Großbetrieb mit allen technischen Möglichkeiten der Backwarenherstellung.

Anschließend konnten wir uns noch bei Kaffee und Kuchen im angrenzenden Café von der Qualität der Backwaren überzeugen.
Dies war ein sehr unterhaltsamer und informativer Nachmittag für alle Beteiligten.

23.02.2024

Kirche kocht!

Kirche kochtÜber einen guten Start freuten wir uns als Vorbereitungsteam von "Kirche kocht!" am 23.2.
Mehr als ein Dutzend Gäste durften wir in der Kirche willkommen heißen und zusammen eine leckere Suppe, gemeinsame Zeit und gute Gespräche genießen.
Mit der Einladung an unsere Gäste beim nächsten Mal (22.3., 12 Uhr in der Kirche) gerne noch einen weiteren Gast mitzubringen, verabschiedeten wir uns nach einer guten Stunde.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!

für das Vorbereitungsteam
Iris Hogeweg

Kirche kocht
Kirche kocht
Kirche kocht

06.02.2024

Kfd Frauenkarneval 2024

Kfd Frauenkarneval 2024Den Kfd Frauenkarneval "2024" feierten am 6.Februar, 120 Frauen in der Gaststätte "Adolf" unter dem Motto "Alles glitzert, alles funkelt! Mit einem vielfältigen Programm aus Sketchen, Showgesang und Tanzeinlagen ,von den einzelnen Gruppierungen zur Freude aller Karnevalistinnen auf die Bühne gebracht.
Das Kfd Team, bedankt sich ganz herzlich bei "Allen" die zur Freude unserer Veranstaltung beigetragen haben.

Kfd Frauenkarneval 2024

Archiv

Alle Themen anzeigen