Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 20 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

14.04.2020

Pastoralplan St. Antonius und Bonifatius - „Ein Segen sein“

Nach gut eineinhalb Jahren und vielen Sitzungen ist nun der Pastoralplan unserer Pfarrei St. Antonius und Bonifatius fertig!
Pastoralplan als Download

An einem Klausurwochenende des Pfarreirats wurden die Grundlagen erarbeitet. Danach hat sich eine Arbeitsgruppe Pastoralplan gebildet (aus Mitgliedern des Pfarreirates, des Kirchenvorstands und des Seelsorgeteams). Den ganzen Prozess hat als Moderator Herr Klaus Optenhövel begleitet. Die Endfassung mit Stand März2020 wurde vom Redaktionsteam erstellt. Es folgt noch eine gedruckte Ausgabe.

Der Pastoralplan ist ein Konzept für ungefähr die nächsten fünf Jahre und beschreibt Zielvorstellungen und Schwerpunkte für die Seelsorge und das Leben in unserer Pfarrei. Das bedeutet, dass seine Umsetzung ständig reflektiert und weiterentwickelt werden soll. Dafür steht auch die Einladung, sich mit eigenen Ideen an der Weiterentwicklung zu beteiligen. (ideen@st-antonius-bonifatius-dorsten.de – siehe S. 31)

Wir laden alle ein, sich mit dem Pastoralplan auseinanderzusetzen, ihn in den Gremien und Gruppen zu besprechen und gerne Gedanken und Kommentare dazu an obige Mail-Adresse oder an eins der Pfarrbüros mitzuteilen.

An der Erstellung des Pastoralplans waren beteiligt:
Peter Boßmann, Jochen Hogeweg, Annegret Lewin, Thomas Pyszny (Seelsorgeteam); Jutta Feller, René Franken, Iris Hogeweg, Margret Rother, Klaus Stratmann-Nienhoff (Pfarreirat); Birgit Sachs (Kirchenvorstand)