Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 16 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden
Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche
anwesend.

Palmsonntag

Am 10.4.2022 wurde nach der Palmweihe auf dem Schulhof der Antoniusschule mit den Kindern aus den Kindergärten und den Kindern des ersten und zweiten Schuljahres der Gottesdienst als Kinderkirche im Pfarrheim St. Antonius gefeiert. Fast 60 Kinder haben die einzelnen Stationen vom Einzug in Jerusalem bis zum Sterben am Kreuz aus der Sicht des Esels „Graufell“ erlebt und erzählt bekommen. Die einzelnen Stationen wurden von einigen Erzieherinnen des KiTa-Verbundes mit Hilfe der Kinder aufgebaut. So wurden begleitend Lieder gesungen, geklatscht, gestampft, Brote mit vielen Kindern geteilt und als Abschluss der Friedenswunsch „Hevenu shalom alechem..“ bewegt als Tanz ungesetzt. Es herrschte eine quirlige und auch sehr aufmerksame Stimmung bei den Kindern, die mit ihren bunten Palmstöcken die Kinderkirche fröhlich und bunt gestalteten.

<< zurück