Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro - Urlaubsregelung

In der Zeit vom 18. bis einschließlich 29. Mai ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags von 09.00 - 11.30 Uhr, und donnerstags von 14.30- 17.30 Uhr geöffnet.

Palmsonntag

Am 10.4.2022 wurde nach der Palmweihe auf dem Schulhof der Antoniusschule mit den Kindern aus den Kindergärten und den Kindern des ersten und zweiten Schuljahres der Gottesdienst als Kinderkirche im Pfarrheim St. Antonius gefeiert. Fast 60 Kinder haben die einzelnen Stationen vom Einzug in Jerusalem bis zum Sterben am Kreuz aus der Sicht des Esels „Graufell“ erlebt und erzählt bekommen. Die einzelnen Stationen wurden von einigen Erzieherinnen des KiTa-Verbundes mit Hilfe der Kinder aufgebaut. So wurden begleitend Lieder gesungen, geklatscht, gestampft, Brote mit vielen Kindern geteilt und als Abschluss der Friedenswunsch „Hevenu shalom alechem..“ bewegt als Tanz ungesetzt. Es herrschte eine quirlige und auch sehr aufmerksame Stimmung bei den Kindern, die mit ihren bunten Palmstöcken die Kinderkirche fröhlich und bunt gestalteten.

<< zurück