Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Gottesdienste

Da der Einlass in die Kirche doch immer etwas länger dauert, bitten wir Mitfeiernde, rechtzeitig zum Gottesdienst zu kommen.

Aktueller Hinweis:

Aktuelle und ausführliche Information (Stand 28.8.2020) gibt es auf dieser Informationsseite.

Erster Auftritt nach langer Zwangspause

Am 5. September hielt das Blasorchester St. Antonius nach der Vorabendmesse eine öffentliche Probe ab. Nach einer langen Zwangspause durch Corona war es der erste öffentliche Auftritt seit Anfang des Jahres, auf den sich alle Mitglieder des Orchesters mit großer Freude vorbereiteten. Vor der St. Antoniuskirche spielten die Musiker, unter Einhaltung des nötigen Abstandes, viele Stücke aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Darunter befanden sich unter anderem Pop- und Rockmusik, eine Polka und verschiedene Lieder aus bekannten Filmen. Viele Besucher der Messe blieben gerne länger, um sich die Darbietung des Blasorchesters anzuhören. Die Probe war somit ein voller Erfolg und zeigte, dass den Musikern der Spaß am Musizieren nicht vergangen war.

Bericht von Leonie Klümper und Sina Brokemper.

Die Bilder wurden von Klaus Gudermann erstellt.

<< zurück