Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 25 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Segen „on Leine“

Bei strahlendem Sonnenschein mit dem Segen von oben haben viele Gemeindemitglieder aus St. Antonius und Bonifatius und aus der Martin-Luther-Kirche ein Zeichen der Verbundenheit gesetzt. Das eigentlich für den 21.6.2020 geplante ökumenische Gemeindefest musste wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. Aber die Zusage von Gottes Segen und Begleitung auch in diesen schwierigen Zeiten bleibt. Und so versammelte sich eine stattliche Zahl von Großen und Kleinen draußen vor der Bonifatius-Kirche, um sich unter den Segen Gottes zu stellen. Außerdem waren an langen Wäscheleinen, festlich geschmückt mit bunten Fähnchen, Segenstexte und Mutmachbotschaften zum Mitnehmen und Weitergeben aufgehängt. Für die Kinder war die Leine auf halber Höhe gespannt und sie konnten dort kleine Überraschungstüten mitnehmen. So bot sich vor der Sommerpause die Gelegenheit zu vielen schönen Begegnungen.

Die Bilder wurden von Annegret Lewin erstellt.

<< zurück