Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Familienseite zum Advent

Reise mit dem Adventszug
Hallo Kinder,
wir möchten Euch einladen, mit uns eine Zugfahrt durch den Advent nach Weihnachten zu machen.
Zur 1. Station des Adventszuges

Aktuelles

Anmeldeverfahren Weihnachtsgottesdienste

Aktuelle und ausführliche Informationen (Stand 5.11.2020) gibt es auf dieser Informationsseite.

05.-​12.11.2020

“Zünd ein Licht an...“

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Gemeinde,

in den drei Kindertageseinrichtungen unseres Kita-Verbundes Kita St. Antonius, Kita St. Bonifatius und Kita St. Ida fallen in diesem Jahr die geplanten Martinsumzüge aus. In den Einrichtungen finden aber in angemessener Form (mit Laternen, Stutenkerlen und einer besonderen Feier in der Kita und dem Außengelände) statt. Bei der Vorbereitung und Planung für diese besonderen Martinsfeste sind wir auf eine Aktion der Bistümer Limburg, Trier u.a. aufmerksam geworden.

Unter dem Motto:“Zünd ein Licht an...“ möchten wir Sie einladen:

  • vom 05.11. bis zum 12.11.2020
  • immer um 18:00 Uhr abends eine oder mehrere erleuchtete Laternen, Lichter, Fensterbilder ... ins Fenster oder in den Vorgarten zu stellen. (Bitte die Sicherheitsaspekte beachten)

Vielleicht haben Sie Gelegenheit bei einem abendlichen Sparziergang, als Familie (natürlich unter den möglichen aktuellen Bedingungen,) sich an den Lichtern zu erfreuen und diese zu bestaunen.

Auch wenn wir uns nicht zu einem gemeinsamen Umzug treffen können, machen uns diese Lichter deutlich: „Wir sind nicht allein!“

Licht als Zeichen der Wärme, Hoffnung und Freude – wir wollen es miteinander teilen!

Ihr Kita-Verbund St. Antonius und Bonifatius