Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Aktueller Hinweis:

Aktuelle und ausführliche Information (Stand 29.5.2020) gibt es auf dieser Informationsseite.

Anregung für Familien

Impuls zu Fronleichnam

22.05.2020

Gruß von Stefanie Stappert

Stefanie StappertLiebe Gemeinde,
mein Name ist Stefanie Stappert und seit Montag bin ich Pastoralreferentin hier in der Pfarrei. Aufgewachsen bin ich hier in Holsterhausen und freue mich nun mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in die Heimat zurück zu kommen. Nach meinem Abitur, habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr im Jugendkloster in Bottrop-Kirchhellen absolviert. Dort konnte ich Erfahrungen des Klosterlebens sammeln und war in der Streetwork in Wulfen-Barkenberg tätig.

Mein Entschluss Pastoralreferentin zu werden, ist in diesem Kontext weiter gewachsen, sodass ich in Paderborn Religionspädagogik studiert und anschließend meine Ausbildung in der Pfarrei St. Bonifatius und St. Lambertus in Freckenhorst und Hoetmar abgeschlossen habe.

Bis zum Beginn meiner Elternzeit im vergangenen Jahr, habe ich in der Pfarrei St. Ida in Herzfeld und Lippborg und Jesus Christus Lippetal gearbeitet. Für welche Bereiche ich zukünftig Ansprechpartnerin sein werde, wird sich in den kommenden Wochen final klären.

Ab Anfang Juli werden wir dann auch in Holsterhausen wohnen. Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns bei der Wohnungssuche unterstützt haben.
Einiges hier im Ort und in der Gemeinde ist mir noch gut vertraut, vieles hat sich in den vergangenen Jahren allerdings auch geändert.
Ich freue mich daher über Informationen und sobald wie möglich auch über persönliche Kontakte.

Bis dahin verbleibe ich mit herzlichen Grüßen!
Stefanie Stappert