Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 19 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Offene Kirche

Die Projektgruppe „Offene Kirche“ ist jeden Samstag von 11-13 Uhr in der Bonifatiuskirche anwesend.

Sternsingeraktion 2019

„Segen bringen, Segen sein. Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ heißt das Motto der diesjährigen Aktion Dreikönigssingen, bei der in allen 27 deutschen Bistümern wieder 300.000 Sternsinger von Tür zu Tür gezogen sind. Mit ihrem Motto machen sich die Sternsinger für Kinder mit Behinderung in aller Welt stark. Das Beispielland der aktuellen Aktion ist Peru. Auch in unserer Gemeinden waren wieder viele Kinder als Sternsinger in Holsterhausen unterwegs.

Am Samstag, dem 05. Januar, zogen in St. Antonius mehr als 50 Kinder mit ihren Betreuern in 16 Gruppen trotz des nasskalten Wetters durch die Straßen, wünschten allen ein gesegnetes neues Jahr und sammelten Spenden für die Projekte für Kinder in Not.

Trotz manchmal kalter Hände und Füße waren alle motiviert dabei. Mittags wärmten sich die Gruppen im Pfarrheim bei Nudel mit Bolognese auf, bevor sie wieder loszogen. Müde, aber gut gelaunt konnten sie zum Abschluss noch die erhaltenen Süßigkeiten aufteilen. Am Sonntag versammelten sich noch einmal alle Sternsinger zum Rückkehrgottesdienst in der Antoniuskirche, in dem die Sternsinger auch das Motto vorstellten.

Als Dankeschön der Pfarrei gingen alle Kinder und Jugendlichen nach dem Gottesdienst ins Atlantis zum Schwimmen.

Herzlich danken möchten wir den Sternsingern, den Betreuern und dem Küchen- und Vorbereitungsteam für ihren Einsatz für Kinder in Not. Auch danken wir den großzügigen Spendern, die ihre Türen für die Sternsinger öffneten.

Die Bilder wurden von Klaus Gudermann erstellt.

<< zurück