Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 27 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Pfarrbüro St. Antonius

In der Zeit vom 23.04.-12.05.2024 ist das Pfarrbüro in St. Antonius nur dienstags und donnerstags (außer am Feiertag) in der Zeit von 09.00-11.30 Uhr geöffnet.

Sternsinger

„Kinder stärken, Kinder schützen in Indonesien und weltweit“ – unter diesem Motto haben sich über 80 Jungen und Mädchen der Pfarrei St. Antonius und Bonifatius in Holsterhausen als Sternsingerinnen und Sternsinger auf den Weg gemacht, um den Segen Gottes zu den Menschen zu bringen.

Jede der insgesamt 23 Gruppen wurde von ein oder zwei Jugendlichen oder Erwachsenen begleitet. Auch in den Kindergärten der Pfarrei haben sich die Vorschulkinder mit ihren Erzieherinnen intensiv mit dem Thema beschäftigt und somit erstmalig als große Gruppe von Königinnen und Königen die Nachbarschaft der Einrichtungen besucht.

In den Pfarrheimen wurde am Samstag ein warmes Mittagessen zubereitet und auch im Vorfeld haben fleißige Hände die Aktion vorbereitet.
So wurden Kronen und Gewänder entstaubt, Straßenbezirke eingeteilt und die Kinder musikalisch und inhaltlich auf den Aktionstag vorbereitet.

Dank so wunderbarer Unterstützung konnten die Sternsingerinnen und Sternsinger an vielen Türen freundlich begrüßt und freudig erwartet werden.

Durch dieses wunderbare Zusammenspiel und großartige Engagement konnte in unserer Pfarrei bislang eine Spendensumme von 14.826,90€ gesammelt werden.
Auch in den kommenden Tagen können in den Pfarrbüros Spenden abgegeben und Segensaufkleber mitgenommen werden.
Allen die sich an dieser Aktion in irgendeiner Form beteiligt haben gilt ein herzliches Dankeschön und Vergelt's Gott.

<< zurück