Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius 29 Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Gottesdienstordnung Sommerzeit

Ab dem Wochenende 30./31. März 2024 gilt die
Gottesdienstordnung für die Sommerzeit an den
Wochenenden wie folgt:
St. Antonius
Sa 18.00 Uhr: Vorabendmesse
So 09.30 Uhr: Eucharistiefeier
St. Bonifatius
So 11.00 Uhr: Eucharistiefeier

Wachsende Krippe in der Antoniuskirche

An den Adventssonntagen haben wir besonders Familien mit Kindern zu einer Entdeckungsreise mit der wachsenden Krippe eingeladen. Die Krippenlandschaft war schon zum ersten Advent ein Stückweit aufgebaut. An jedem Adventssonntag konnten die Kinder entdecken, was neu dazugekommen war. Dazu fanden auch die erwachsenen Besucher Geschichten, Texte und Anregungen zu den Elementen der Krippe zum Mitnehmen.
Herzliche Einladung, sich auf auf den Weg zu machen und einzustimmen auf das Weihnachtsfest. Die Antoniuskirche ist jeden Tag außer am Mittwoch bis zum Einbruch der Dunkelheit geöffnet.

Dazu sind weitere Figuren aufgestellt in der Krippenlandschaft und es liegen Impulse aus zum Mitnehmen und eine Krippe zum Nachbasteln.

Die Bilder wurden von Klaus Gudermann erstellt.

<< zurück