Katholische Kirchengemeinde St. Antonius und Bonifatius Datenschutz Impressum

Hintergrund
Vordergrund

Aktueller Hinweis:

Bis auf Weiteres sind alle Gemeindegottesdienste abgesagt. Die Pfarrheime, Bücherei und Haus der Jugend sind geschlossen.
Der Gebetsraum in St.Bonifatius ist täglich von 9.00-18.00 Uhr geöffnet.
Die Antoniuskirche ist täglich von 09.30 Uhr – 18.00 Uhr geöffnet.

Aktuelle und ausführliche Information gibt es auf dieser Informationsseite.

21.02.2020

Altersteilzeit

Annegret LewinIch möchte Ihnen als Mitglieder der Pfarrei St. Antonius und Bonifatius eine persönliche Veränderung mitteilen. Ab März diesen Jahres werde ich Altersteilzeit in Anspruch nehmen, und zwar in einem Blockmodell. Das heißt, dass ich noch bis September 2021 aktiv und Vollzeit im Dienst bin und ab dann bis zum regulären Rentenalter in die Ruhephase der Altersteilzeit gehe.

Eigentlich hätte diese Mitteilung in meinen Augen noch ein bisschen Zeit gehabt. Aber es gibt damit verbunden eine weitere Veränderung, die für die Pfarrei bedeutsam ist. Die Personalabteilung des Bistums Münster hat uns mitgeteilt, dass ab Mai/Juni 2020 Frau Stefanie Stappert mit zunächst 75 % ihren Dienst in Holsterhausen aufnehmen und das Seelsorgeteam verstärken wird.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit einer jungen Kollegin und denke, dass die gemeinsame Zeit von gut einem Jahr eine große Chance ist für einen gelungenen Übergang.

Selbst wenn ich meinen Abschied hiermit angekündigt habe, ist das noch nicht der Beginn meines Rückzugs. Die Zeit bis zu meinem angekündigten Abschied 2021 bin ich noch voll im Einsatz wie bisher.

Annegret Lewin